Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückenprobleme beim pferd
micha-nett
05.01.2008, 16:48
heute hat der tierarzt festgestellt das meine stute leichte schmerzen im hinteren rücken hat, habe es bemerkt dass sie beim reiten nicht so fleißig ist wie beim longieren.hatte das problem schon mal gehabt und hatte auch schon ein ostephaten da irgenwie ist es nicht nachdem richtig besser geworden,was kann ich tun,am schlimmsten ist es hinten rechts wenn mann dort die hinteren wirbel bischen drückt dreht sie sich links weg
Dr. Kaun
05.01.2008, 21:13
Es muss hier von einem Spezialisten eine klare Diagnose gestellt werden, mit anschließender zielgerichteter Therapie.
Dies ist der beste Rat, den ich Ihnen geben kann. Rückenprobleme können zur völligen Unbrauchbarkeit eines Pferdes führen, und außerdem hat das Pferd Schmerzen: und einem Tier Schmerz zuzufügen oder nicht davon zu befreien, kann unter den § 222 des Strafgesetzes (Tierquälerei) fallen.
Univ.Lektor VR univ.vet.med.Mag.Dr. Reinhard Kaun
www.pferd.co.at