PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angstbellen bei Chihündin

Chimama
04.01.2008, 22:56
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner Chihündin das Problem, dass sie jedesmal bellt, wenn jemand an der Tür klingelt, wenn der Postbote kommt, wenn wir Besuch bekommen usw.

In solchen Situationen reagiert sie auf kein Aus oder Nein.

Wie kann ich ihr über die Angst hinweg helfen?

Wie kann ich ihr das Bellen abgewöhnen?

gertiP
05.01.2008, 13:59
Woraus schließt Du, daß sie Angst hat?

Chimama
05.01.2008, 15:26
Das weiß ich, dass das bei ihr Angst ist.

Ich hab sie schon als Angsthund gekauft. Das hat sich hinterher rausgestellt, das sie den ganzen Tag eingesperrt war und niemand da war für sie. Auch wurde sie dort höchstwahrscheinlich geschlagen.
Denn sie hatte vor allem Angst. Beispiel: Fliegenklatscher, Besen, Besteck usw.

In der ganzen Zeit, in der sie jetzt bei uns lebt hat sie nach und nach Ängste abgelegt. Nur das geschilderte Problem nicht.

Ich hoffe, es antwortet ein TA auf meine Fragen.

Ted-Pu
05.01.2008, 22:56
Wie reagiert denn Dein Hund wenn der Besuch in die Wohnung kommt?

Oder wenn geklingelt wird, wo befindet sich der Hund wenn er bellt?
Geht er in Richtung Tür oder versteckt er sich eher?

Chimama
06.01.2008, 07:08
So bald jemand an der Tür klingelt und ich vor gehe um aufzumachen, läuft sie mir ja gleich nach.
Sie fängt schon während des Gehen zur Tür zum Bellen an.

Wenn die Tür dann offen ist, und sie Bsp. den Paketboten sieht kriegt sie sich gar nicht mehr ein.
Meist versteh ich dadurch auch nur die Hälfte.

Kommt jemand zu uns in die Wohnung, flitzt sie stürmisch und angriffsbereit auf den Besuch zu und bellt ihn an, läuft wieder zu mir und dann wieder zum Besuch um weiter zu bellen.

Letztens war jemand da, der meinen PC reaparierte. Ich hatte sie auf dem Arm, was wahrscheinlich falsch ist. Trotz das ich sie auf meinem Arm hatte, bellte und knurrte sie, den Techniker an.

Sie ist aber absolut kein aggressiver Hund.

Draußen mag sie gar nicht gern sein. Zieht dann die erste Zeit beim Spaziergang die Rute ein.
Schaut sich ständig um, ob sie unser Haus noch sieht. Erst wenn sie es nicht mehr sieht, geht sie entspannt.

Letztens ist uns ein kleiner Yorkie entgegen gekommen. Da dachte ich mir, mal sehen was sie macht.
Sie hat den Hund angebellt ist über ihn weggesprungen. Meiner Meinung hatte sie Angst vor ihm.

Chimama
09.01.2008, 14:32
Also ich dachte ja schon, das man hier mal tierärztliche Antwort bekommt.

Aber auf die warte ich nun seit 5 Tagen.X(

Chimama
26.01.2008, 16:36
Also ich würde mich ja schon mal freuen, wenn man hier eine fachliche Antwort bekäme.

bambam
29.01.2008, 11:26
ich kann dich verstehen, ich warte auch schon seit tagen auf eine fachliche antwort aber es kommt nichts. leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen hoffe aber das du bald einen guten rat bekommst.