Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst- bzw. Panikattacken
So, da ich ja bei "Pheromaonhalsbändern" keine Antworten von den Docs bekam, versuch ich es nun eben so...
Was würden sie mir empfehlen bei Angst-, bzw. Panikattacken bei meiner Hündin???
Bei jedem Knall (Sylvester) dreht sie im roten Bereich. Die Atmung ist rasend schnell, sie reagiert auf keinerlei Ablenkung, verkriecht sich irgendwo und ist einfach nur ein bemitleidenswürdiges Bündel Fell. Mit Tabletten (Sedalin Mite) und Pheromonhalsbändern gab es keine Besserung, bzw. Linderung.
Möchte auch nichts anwenden, wo sie nur "gelähmt" den Krach über sich ergehen lässt, weil sie nicht reagieren kann.
Kiara ist ein Australian Terrier (Kurzhaar), geb, 1.4.05 in Spanien, seit dem 31.08.06 hier in Deutschland.
Vielen Dank für Infos
Monika
P.S.
Bitte nicht nur lesen, sondern auch mal antworten!!!
Mag.Kopschar
03.01.2008, 09:03
Hallo,
ich würde es mal mit richtigen Angstlösern probieren. Man sollte diese Medikamente aber mindestens 3 Wochen lang geben, bevor man die ganze Wirkung sieht. Zusätzlich sollte man unbedingt eine Psychotherapie (Spezialtraining um diese Verhaltensstörung wieder wegzubekommen) machen.
MfG Mag Birgit Kopschar
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werd ich mir ausdrucken und unserem Doc mal mitnehmen. Dann kann unsere Maus das nächste Sylvester vielleicht ungetrübter erleben.
Liebe Grüße
Monika
och die Arme :( Wenn sonst nichts hilft... wie wärs mal mit Urlaub zu Silvester an nem ruhigeren Örtchen , Almhütte oä?
Wie reagierst du eigentlich auf ihr Verhalten?
Lg
Hallo Ricky,
klar das wäre noch ne Idee. Wenn da nicht unsere Meerlis wären. Und die lasse ich über Sylvester garantiert auch net alleine.
Tja, wir haben uns fest vorgenommen, Kiara nicht zu bedauern usw. Wollten ihr ja keinen Bärendienst erweisen. Aber als wir sie in diesem bemitleidenswürdigem Zustand sahen, da war die Sache erledigt. Versucht haben wir es wirklich, aber als die Knallerei immer schlimmer wurde, da half nichts mehr. Wer weiß, was die kleine Maus in Spanien durch gemacht hat. Sie hat auch mit Angst (keine Panik) auf Martinshörner und Männer mit Stöcken (Gehhilfe) reagiert. Ebenso war es bei Gewitter und Schüssen auch in weiterer Entfernung. Obwohl wir ihr in der Zwischenzeit beigebracht haben, das sie da keine Angst mehr haben muss. Aber Gewitter sind ja nun auch mal öfter als Sylvester ;)
Liebe Grüße
Monika
Mag.Oistric
04.01.2008, 19:07
erkundigen sie sich beim arzt über bromazepam, da bleibt der hund lernfähig und wird nur ruhiger. alles gute, a. oistric
Hallo Fr. Mag. Oistric,
hab ich mir aufgeschrieben und werd unseren Doc deswegen fragen. Denn ich schrieb ja schon, das ich nichts haben möchte, wo sie nicht reagieren kann und das DAP Halsband war ja für sie auch nur negativ. Warte da übrigens immer noch auf nen Bescheid von der Firma.
Bin nur froh, das sich unsere Maus in der Zwischenzeit wieder halbwegs normal benimmt. Ab und an macht sie nochmal nen kurzen !Ausflug" in die Babyzeit aber im großen und ganzen hab ich mein Mädel wieder.
Danke für die Infos und ich hoffe, das Kiara und wir nächstes Sylvester ruhiger verbringen können
Liebe Grüße
Monika
und Kiara