Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungkatze hat saugbedürfnis
Ta.Waschke
30.12.2007, 17:57
Hallo ,únsere beiden Kätzchen haben sich bisher gut entwickelt und sind auch brav.Das sie sich gegenseitig putzen halte ich für normal.Allerdings ist mir aufgefallen das unser Tigerchen manchmal beginnt an den Pfötchen ihrer Schwester zu saugen.Vielleicht wurden sie zu früh mit 8 wochen von ihrer Mutter getrennt und nun fehlt ihr das.KAnn man hier vielleicht noch aufholen indem ich ihr Katzenmilch anbiete oder sonstiges ?inwieweit ist das eine Auffälligkeit und was kann ich tun?danke im vorraus
Miss Sunny
04.01.2008, 21:48
Hallo.....
ich habe meine beiden Katzen ( Bruder und Schwester ) mit 6 Wochen bekommen,da sie schon sehr weit entwickelt waren.
Mein Kater saugt nachts an meinem Ohr. Das ist ein Anzeichen dafür,dass sie zu früh von der Mutter weggekommen sind.
Aber ich denke nicht,dass man das abgewöhnen kann.
Meine Katzen bekommen Katzenmilch,aber das ändert nichts am Verhalten.
Ta.Waschke
04.01.2008, 23:37
ja unsere sind jetztschon 4 monate und wir haben sie (beide schwesterchen) mit 8 wochen bekommen....vielleicht holt man das nicht auf aber solange sie sich gut entwickeln und sonst keine auffälligkeiten zeigen bin ich dann erleichtert ...danke für den austausch
Bushcamper
05.01.2008, 00:37
Liebe Miss Sunny,
danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!
Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Darüber hinaus sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Tierarzt eine Antwort gibt. Warum? In unserem System scheint diese Frage nämlich als beantwortet auf!
Wünsche dir noch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um Ta.Waschke einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
Siehe auch:
Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.