PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenhusten?

hpw2911
29.12.2007, 17:14
Hallo hier alle zusammen!
Mein Kater (Wohnungskatze) ist jetzt 5 Monate alt und seit einer Woche benimmt er sich anders als sonst....er hustet sozusagen...klingt wie Bellen und manchmal würgt er durchsichtigen Schleim ohne Haare darin hoch. Er frisst normal aber er ist nicht mehr ganz so "draufgängerisch" wie vorher sondern etwas ruhiger und schläft bevorzugt nachts neben meinem Kopf. Meine Tierärztin konnte letzte Woche nichts feststellen, die Augen waren ok, der Rachen auch und Temperatur hatte und hat er auch jetzt keine.Er hat eine Spritze bekommen die seine Immunabwehr stärken soll. Husten tut er weiter ab und zu....was ist denn das? Haarballen? Zahnwechsel??

Mag.Oistric
04.01.2008, 19:26
hallo! haarballen sind möglich, auch ein bronchialer husten ist möglich. haben sie dufthäuschen, räucherstäbchen, duftkerzen oder sind sie raucher? auf all das können die tiere auch reagieren. kann er vom weihnachtsschmuck etwas gefressen oder verschluckt haben. denken sie nach, alles gute a. oistric

hpw2911
05.01.2008, 09:55
Hallo!
Ich war mittlerweile mit unserem Jamie beim Tierarzt. Meine Tochter und ich hatten beide eine leichte Erkältung und er hat wohl gedacht, was meine Menschen haben, muss ich auch haben! ;-)
Er hat ein Antibiotikum bekommen und seitdem geht es ihm wieder gut!