Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zucken der linken hinteren Pfote
herbtayler
27.12.2007, 19:47
Hallo zusammen,
ich habe ein 3-Jahre alten Jack Russel (kurze Beine), der sehr lebhaft ist, dh. er springt gerne hoch. Jetzt habe ich beobachtet, dass sein hinteres linkes Bein unkontrolliert, 3-4mal kurz zuckt. Bis jezt konnte ich das in einem Zeitraum von 10 Monaten 3mal beobachten.
Welche Ursache kann das haben?
Danke!
Viele Grüße
Herbert
Dr.Lehmann
28.12.2007, 20:33
Sehr geehrter Herr Schneider,
Nach Ihrer Beschreibung und der geringen Häufigkeit des Auftretens vermute ich, daß es sich um nichts Ernstes handelt. Bitte beobachten Sie Ihren Hund weiter. Wenn das Zucken häufiger wird, würde ich eine gründliche klinische Untersuchung mit eventuell anschließenden weiterführenden Untersuchungen (Blut, Röntgen, ...?) von einem Tierarzt durchführen lassen.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr.
Klaus Lehmann
Dr. Fischer
28.12.2007, 21:42
Haben Sie schon einmal seine Kniescheiben kontrollieren lassen? Eine habituelle Patellaluxation liegt immerhin im Bereich des Wahrscheinlichen. Dr. Fischer
herbtayler
06.01.2008, 11:53
Guten Tag Herr Dr. Lehmann,
vielen Dank für Ihre Aussage. Ich werde meinen Hund weiterhin beobachten.
Wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr.
Herbert Schneider