PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater reibt After am Boden!

chrisi
23.12.2007, 20:08
Hallo meine Lieben. Erst einmal frohe Weihnachtstage. Seid ein paar Monaten fällt mir bei meinem Kater auf das er nach seinem "Geschäft" mit dem After auf dem Boden reibt, was ist das los? Wenn er das macht schimpfe ich ihn meistens an ?( Was ist das? Er hat auch oft noch weichen Stul am After kleben, wenn ich ihm nun ganz sanft mit einem Stück mit warmen Wasser den Po abwische, beißt er sich selbst ins Bein oder leckt irgendeinen Gegenstand welcher gerade in der Nähe ist ab. Ich bin verzweifelt :( Eine Wurm-kur habe ich schon vor 2-3 Monaten gemacht dadurch wurde es auch nicht besser.... Was könnte das sein???

liebe Grüße Chrisi

qualmsocke
27.12.2007, 21:52
Ich hab Dir doch geschrieben? Wo ist denn die Antwort geblieben?

Mein Kater hatte das auch mal, auf keinen Fall schimpfen! Da ist die Afterdrüse verstopft. Da bleibt immer ein kleiner Rest drin, kann jucken oder auch sehr schmerzhaft sein.

Mein TA hat diese Drüse ausgedrückt und gut wars dann! :)

Bushcamper
27.12.2007, 22:53
Liebe qualmsocke,

danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!

Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!

Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.

Darüber hinaus sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Tierarzt eine Antwort gibt. Warum? In unserem System scheint diese Frage nämlich als beantwortet auf!

Wünsche dir noch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Um chrisi einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.

Siehe auch:

Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)

Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)

Mag.Oistric
04.01.2008, 19:16
hallo! sie sollten mit dem tierchen zum arzt. der kann den after, die umgebung und auch den schwanz usw untersuchen und sich so schon einmal ein bild machen. entwurmen sollte man alle 3 monate wenn er ein freigänger ist und es ist auch entscheidend womit. außerdem kann man mit futterzusätzen und ev diät die kotfestigkeit stabilisieren und den darm beruhigen. innere hämorrhoiden können auch zum juckreiz führen. sie merken schon, ohne katze anschauen geht nichts. alles gute, a. oistric

qualmsocke
10.10.2008, 22:18
Hallo lieber Webmaster,
kannst Du meine Beiträge bitte löschen, bzw. mich dann eben als Mitglied rauswerfen,
denn ich möchte nicht per google gefunden werden!
Danke!