PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steifes Laufen

Sarah und Flo
21.12.2007, 14:03
hallo

Ich hab einen 7 jährigen Schafpudel-Mischling er wiegt 15 kg. Ich mache mit ihm seit 2 jahren agility und habe ich davor nicht röntgen lassen. Momentan ist allerdings winterpause. Seit anfang dieser woche läuft er hinten recht steif. Allerdings nicht durchgehend. Ich habe mir beide hinterläufe mal angeschaut allerdings reagiert mit schmerzen dort nicht. Auch die Hüften schmerzen ihm anscheinend nicht weh. Den Rücken habe ich dann mal genau angeschaut er reagiert mit schmerzen beim Lendenwirbel 4 oder 5.
Er spannt dann die muskel an, beschwichtig mich und setzt sich hin.
sollte ich damit zum ta morgen noch zum ta gehen oder reicht es bis nach weihnachten. Momentan lasse ich ihn nicht springen und auch nicht rennen oder enge biegungen treppen lassen sich leider nicht vermeiden. Gestern habe ich rotlicht gemacht ist es sinvoll oder sollte ichs lieber lassen.

Mir ist klar das hier keine Diagnosen gestellt werden können aer vielleicht einfach mal sagen ob es besser ist morgen noch zu gehen oder dann am donnerstag nach den feiertagen.

lg Sarah und (der ständige Begleiter) Flo

Dr.Vogel
21.12.2007, 15:09
Lieber einmal zu früh als zu spät...
Wenn sich ein Bandscheibenproblem ankündigt kann es über die Feiertage eng werden!
Mfg und hoffentlich schmerzfreie Feiertage für Ihren Hund, Dr. Bernd Vogel

Ted-Pu
21.12.2007, 19:54
Hallo Sarah,

da Dein Hund mit Sicherheit Schmerzen hat wäre es besser wenn Du ihn so schnell wie möglich einem TA vorstellst.
Immerhin zeigt er sein Problem schon ein paar Tage und dann ist es bei einem Hund schon etwas eng, da sie Schmerzen noch eine ganze Weile unterdrücken können.