PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steifes Laufen

Sarah und Flo
21.12.2007, 14:03
hallo

Ich hab einen 7 jährigen Schafpudel-Mischling er wiegt 15 kg. Ich mache mit ihm seit 2 jahren agility und habe ich davor nicht röntgen lassen. Momentan ist allerdings winterpause. Seit anfang dieser woche läuft er hinten recht steif. Allerdings nicht durchgehend. Ich habe mir beide hinterläufe mal angeschaut allerdings reagiert mit schmerzen dort nicht. Auch die Hüften schmerzen ihm anscheinend nicht weh. Den Rücken habe ich dann mal genau angeschaut er reagiert mit schmerzen beim Lendenwirbel 4 oder 5.
Er spannt dann die muskel an, beschwichtig mich und setzt sich hin.
sollte ich damit zum ta morgen noch zum ta gehen oder reicht es bis nach weihnachten. Momentan lasse ich ihn nicht springen und auch nicht rennen oder enge biegungen treppen lassen sich leider nicht vermeiden. Gestern habe ich rotlicht gemacht ist es sinvoll oder sollte ichs lieber lassen.

Mir ist klar das hier keine Diagnosen gestellt werden können aer vielleicht einfach mal sagen ob es besser ist morgen noch zu gehen oder dann am donnerstag nach den feiertagen.

lg Sarah und (der ständige Begleiter) Flo

Dr.Vogel
21.12.2007, 15:09
Lieber einmal zu früh als zu spät...
Wenn sich ein Bandscheibenproblem ankündigt kann es über die Feiertage eng werden!
Mfg und hoffentlich schmerzfreie Feiertage für Ihren Hund, Dr. Bernd Vogel

Ted-Pu
21.12.2007, 19:54
Hallo Sarah,

da Dein Hund mit Sicherheit Schmerzen hat wäre es besser wenn Du ihn so schnell wie möglich einem TA vorstellst.
Immerhin zeigt er sein Problem schon ein paar Tage und dann ist es bei einem Hund schon etwas eng, da sie Schmerzen noch eine ganze Weile unterdrücken können.

Tue es dem Hund zuliebe, bevor sich schlimmeres anbahnt und denk auch mal an die TÄ die das ganze Jahr für unsere Tiere da sind und sich auch ein paar freie Tage wünschen und es bei Deinem nicht zum Notfall kommen muß, da die Anzeichen ja schon bestehen.

LG Birgit

Sarah und Flo
22.12.2007, 10:22
Danke für die antworten

Ich war heute beim ta dort wurde mir gesagt er muss sich versprungen haben oder so ähnlich ich hab jetzt tabletten bekommen, wenns bis nach den feiertagen nicht besser ist muss er mal geröngt werden

lg sarah und (der ständige begleiter) flo

Sarah und Flo
22.12.2007, 22:48
Ich hab noch eine frage ich hab jetzt die Phen-Pred Tabletten bekommen und da wollt ich fragen ob die sich mit bachblüten vertragen. Wegen der angst an sylvester muss ich am montag anfangen bach-blüten mischung ihm geben und zwar ist folgendes drinnen

10g enthalten:
0,1 g Mischung aus: Aspen (Espe), Cherry Plum (Kirschpflaume), Rock Rose (Belbes Sonnenröschen), mimulus (gefleckte gauklerblume)

Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten

dog-lover
23.12.2007, 08:07
Bach-Blüten kann man immer verabreichen, egal ob Mensch oder Tier.
Alles Gute.

Sarah und Flo
23.12.2007, 12:15
Ok danke schön

Ted-Pu
23.12.2007, 12:48
Wirds denn mit den Bachblüten nicht zu knapp von der Zeit her, wenn sie Silvester schon wirken sollen?

Sarah und Flo
23.12.2007, 12:50
Auf der packung stand drauf eine woche vorher und wurde uns auch auf der messe so gesagt sollte es dieses jahr nicht wirken oder nur sehr schwach dann werde ich nächstes jahr einen monat vor sylvester damit anfangen.

Ted-Pu
23.12.2007, 12:53
Du hast ein schon fertiges Mittel bekommen und nicht speziell auf Deinen Hund abgestimmt?

Berichte dann mal, ob und wie es geklappt hat.

Sarah und Flo
23.12.2007, 13:23
Ja ok mach ich

Sarah und Flo
15.03.2008, 20:54
Das steife Laufen hat sich aufgeklärt ich war am montag mit ihm beim röntgen weil er immer wieder zwischen durch nicht richtig gelaufen ist. ´Heraus kam das es Arthrose von L4 und L7 ist. Jetzt müssen wir leider Agility aufgeben aber wir wissen zumindestens den grund.