PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe unser Spike hat Durchfall / Übergeben



spike2007
18.12.2007, 18:30
Hallo und guten Abend erst einmal.....und natürlich auch HILFE.

Unseren Spike haben wir jetzt 1 Jahr. Wir können nicht sagen das wir ihn von einen seriösen Züchter haben, denn beim ersten Hund haben wir eine Anzeige beim Veterinäramt gemacht!! Leider hat uns der Tierarzt geraten den HUnd wieder zurück zu bringen, den er hatte Knochensplitter im Bauch sowie ein Herzfehler. Dieser Hund hätte nicht lange gelebt++ hatte uns der Tierartz nach Röngen und Blutwerten verraten.

Jetzt zum Spike: Den haben wir eingetauscht für den anderen - klingt jetzt zwar blöd ist aber so !!
In den ersten Wochen wo wir ihn hatten, mußten wir erst einmal alle Impfungen nach holen, denn das Impfbuch war gefälscht und alle Impfungen hin fällig. Nach einen viertel Jahr stand eine beidseitige Augen OP an - Es mußte der Nickhautknorpel entfernt werden. Seit einen halben Jahr ca. hat unser Spike oft mal starken bis wässrigen Durchfall wobei er sich auch übergeben muß.
Nach etlichen Tierartzbesuchen, Blutproben, Röngen und natürlich Rechnungen fragen wir hier mal nach was wir machen können.

Als Nahrung bekommt er das Maximus Trockenfutter - zusätzlich mit unter gemischt....Diätfutter ( Nass für sensible Mägen )

Blutbild ( groß und kleine + Schildrüse ), Wasserinfusionen,Röngen usw. laut Aussage vom Tierartz alles prima.
Wir geben ihm auch keine Leckerlis, da semptliche Versuche in Durchfall ausgeartet sind.


Soweit alles Prima mit dem Spike das stimmt, ausser das er uns in Abstand von allen 3 - 4 Wochen nächtlich auf trapp hällt und den Teppich zu kotet :-( Er macht sich auch nicht bemerkbar...leider.

Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen.

Mag.Priesner
18.12.2007, 18:42
Hallo

Sie schreiben, dass er beim Futter empfindlich ist (Leckerli - die meist mit Schwein und Rind gemacht werden).
Warum geben Sie ihm keine Allergiediät in trockener Form. Es klingt doch sehr danach. Schleckt er seine Pfoten stark? Reibt er nach dem Essen das Gesicht am Boden? wäre alles Zeiochen für Juckreiz oder er hat nur Futtermittelunverträglichkeit.
Allergiefutter ist auch sehr gut magenverträglich. Vielleicht ist die Lösung eh ganz einfach. Bekommen sie beim TA. Das vom Geschäft ist nie sortenrein, dh es sind oft Allergene versteckt auch wenns nicht draufsteht.

lG
Martina Priesner

spike2007
18.12.2007, 18:47
danke für die schnelle antwort.seine pfoten schleckt er sich schon häufig.das gesicht weniger.wir werden es mal ausprobieren.kennen sie zufälig ein gutes futter und was preislich vielleicht nicht soooo teuer ist?

spike2007
19.12.2007, 18:28
Hallo,kann das bei unserem Hund mit dem Durchfall auch damit zusammen hängen, das wenn er draußen ist,öfter an gewissen Stellen ,wahrscheinlich Hündinenurin rumleckt?
Er knackt dann immer so mit seinem Kiefer als wenn ihm kalt währe und sabbert extrem.Ich frage mich aber wenn der Hund der dort hin gepuscht hat krank ist und unser daran leckt ob er sich damit anstecken kann?

Ach so und mir ist gerade eingefallen, das der Tierarzt gestern ja das Allergieblatt in der hand hielt am Telefon. Er sprach ausschließlich nur von Pute, Lamm, Fisch und Ei alles andere wäre wohl unverträglich.
Da er sagte er müsse selber erst einmal schauen ob es da überhaupt so etwas gebe wo diese Sachen ausschließlich drin vor kommen und noch ein Kolenhydratlieferant gefunden werden müßte ist die Frage ob es überhaupt möglich ist ihn zu füttern mit 'einfacher Allergiekost'.

Die andere Frage ist natürlich wieviel ein 30 Kilo Hund so an Fisch, Pute, Lamm benötigen tut ohne ein Zusatz Kartoffeln, reis....ect.
mfg Spike