PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zum virtuellen Tierfriedhof

Bushcamper
17.12.2007, 23:27
Aloha!

Damit ihr euch von euren geliebten verstorben Haustieren auch in der virtuellen Welt verabschieden könnt, haben wir für euch einen "virtuellen Tierfriedhof" auf unserer Plattform integriert.

Dieser Friedhof soll ein Ort der Trauer, des Trostes und der Erinnerung sein. Hier kannst du

- deinem verstorbenen tierischen Freund, egal ob Vierbeiner, Federvieh oder Kiementräger einen Grabstein setzten
- eine Kerze anzünden
- oder eine Kondolenzeintragung verfassen.

Hast du einen Verbesserungsvorschlag? Vielen Dank für dein Feedback und weiterführende Ideen.

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Den "virtuellen Tierfriedhof erreichst du über http://forum.tier-guide.com/regenbogenwiese.php bzw. über den Button "Treffpunkt" im Header.

SabineF
18.12.2007, 16:45
Ich finde es eine super Idee. Selber habe ich ein Trauerforum geründet weil mein Kater im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist! http://tierhimmel.plusboard.de

gertiP
18.12.2007, 17:43
Ich finde es ebenfalls eine gute Idee.
Ich kann mich erinnern, wie unglücklich ich war, als ich meinen ersten Hund einschläfern lassen musste. Für mich war es ein "Trost", mich anderen, die mich verstehen, mitzuteilen. Von meinem damaligen Freund erhielt ich die Antwort: Was machst für ein Theater, war ja nur ein Hund. Deswegen ist dieser Typ auch mein Ex .... Mir hat es geholfen, darüber zu reden und ich habe Gott sei Dank nur Tierfreunde in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, wo ich auf Verständnis gestoßen bin. Sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und dem Tier ein Andenken setzen ist eine gute Sache. Ich hoffe, daß ich noch laaaange
nicht davon Gebrauch machen muß !!!!!

bobal
18.12.2007, 20:16
Hallo bushcamper,

vielleicht komme ich über den Tod meiner Hunde bis heute nicht hinweg, weil es keinen Ort gibt, an dem ich trauern kann und/oder wo ich Leute finde, die mich mit meiner unendlichen Trauer verstehen können.
Ich habe zwei tolle lebende Hunde, die ich über alles liebe, die mich aber von meinen toten Doggis nur ablenken können, nicht trösten.

Egal, ich kann meinen toten Doggis noch keinen Gedenkstein aufstellen, ich kann nicht einmal an sie denken (und einige sind schon Jahrzehnte tot), ohne das es unendlich weh tut, aber vielleicht funktioniert es irgendwann.

Also insgesamt eine gute Idee.

LG bobal

Bushcamper
19.12.2007, 14:08
Danke für euer Feedback!

Wobei ich hoffe, dass ihr von unserem virtuellen Tierfriedhof sehr, sehr lange nicht Gebrauch macht und eure treuen Begleiter noch lange an eurer Seite sind!

gesche
19.12.2007, 22:00
Hallo Bushcamper,

Deine Idee finde ich SEHR gut ! Auch ich trauere unheimlich um unseren Hund. Er ist vor 4 Wochen im Alter von 16 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Seine Trauer kann man eigentlich nur mit anderen "Hundemenschen" teilen. (GertiP war mir im Forum u.a. auch eine liebe Hilfe !!!) Es ist sehr hilfreich, sich seinen Kummer von der Seele zu reden, bzw. zu schreiben, weil man/frau auf echtes Mitgefühl trifft.
Viel Freunde und Bekannte zeigen zwar Verständnis, gehen dann aber auch gleich wieder zur Tagesordnung über, Trauer um ein Tier erscheint vielen doch etwas unangebracht.
Ein Haustier ist ein Familienmitglied, das ist einfach so und wenn ein Familienmitglied stirbt, trauert man ohne Ende.
Hoffentlich wird das Trauerorum gut angenommen, um gemeinsam ungeweinte Tränen vergießen zu können.
Liebe Grüße an alle Betroffenen
Gesche

gertiP
19.12.2007, 22:02
Danke, gesche!
Hoffe, Dir geht´s mittlerweile wieder besser ... ?
Liebe Grüße, gerti.

SabineF
20.12.2007, 08:23
Ich kann auch nicht drüber reden..ich muss sogar bei einer toten schwarzen Katze am Strassenrand anhalten um ihr in die Ohren zu sehen...unser Kater ist von Tierfängern erwischt worden und ich gebe die Hoffnung nicht auf das er doch noch wieder kommt! Der Schmerz sitzt so tief das es weh tut, richtig Körperlich!
Auch ich habe noch 3 weitere Katzen..aber das ist nicht das selbe

Ted-Pu
20.12.2007, 11:13
Der virtuelle Tierfriedhof ist eine tolle Idee.

Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Tier auf einem Tierfriedhof unterzubringen oder im eigenen Garten zu begraben.

Es ist doch was tolles nicht nur einen Thread zu öffnen, seinen Schmerz mitzuteilen und tröstende Worte zurück zu bekommen
(was aber auch nötig ist),
sondern eine eigene Gedenktafel nebst Bild und Kerze.

Man kann immer wieder zurückschauen wenn einem danach ist und wird doch schon gut besucht.

Bushcamper
20.12.2007, 13:14
Danke für eure weiterführenden Inputs. :)

gesche
20.12.2007, 22:10
Hallo gertiP
wir sind immer noch unendlich traurig, aber irgendwann wird es schon besser.
Liebe Grüße Gesche

Leider kann ich unseren geliebten schwarzen Pelz keinen Gedenkstein
auf den virtuellen Friedhof setzen. Als immer noch Internetanfänger weiß ich nicht wie ich ein Bild "verschicken" kann, zumal wir auch erst jetzt eine digitale Kamera bekommen haben und somit auch kein Foto von unserem Knuffi besitzen, nur normale Bilder. Ohne irgendein Foto klapt es nicht mit dem Gedenkstein. Darüber bin ich auch traurig !

Bushcamper
23.12.2007, 16:50
Wenn es dir ein Herzenanliegen ist, kannst du ein Polaroid-Bild an die Adresse die im Impressum steht schicken (siehe http://www.tier-guide.com/index.php?id=88) und ich lege dir dann einen Gedenkstein inkl. deinem Bild an!

Wünsche dir frohe Weihnachten!

gesche
23.12.2007, 22:20
Hallo Bushcamper,
ja - es ist mir ein Herzensanliegen, unserem Mausebären ein Gedenkstein zu setzen !
Aber wir haben leider nur ganz normale Fotos, kein Polaroid-Bild. Geht das auch? Und kann ich dann auch noch irgendwie einen Text dazu schreiben? Ich bin Dir wirklich sehr, sehr dankbar, daß Du mir helfen willst. Unser Mausebär Knuffi hat einen Gedenkstein verdient !
Liebe Grüße
und ein schönes und frohes Weihnachtsfest
von einer noch immer sehr traurigen
Gesche

Bushcamper
24.12.2007, 10:38
Hallo Gesche,

ja auch mit ganz normalen Fotos funktioniert dies. Helfe dir gerne! Anschließend kannst du auch einen Text zum Gedenkstein schreiben.

Alles Liebe! :)

gesche
31.12.2007, 16:51
Hallo Bushcamper,
es sind zwei Fotos von unserem Knuffi für den virtuellen Gedenkstein unterwegs. Adressiert habe ich es z. Hd. Bushcamper. Okay ?
Für 2008 wünsche ich Dir viel Glück, Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit.
Liebe Grüße
Gesche

Bushcamper
31.12.2007, 18:56
Aloha!

Befürche, dass mich die meisten nicht unter Bushcamper kennen. :D Dh. adressiere es an Rene Detter

Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und insbesondere Gesundheit für´s neue Jahr!

Alles Liebe!

gesche
01.01.2008, 14:31
Upps,
habe die Bilder ja schon abgeschickt !
Wenn sie nicht bei Dir ankommen, sende ich neue Fotos. Okay ?
Gut `reingerutscht ins Neue Jahr ?
Liebe Grüße
Gesche

Bushcamper
01.01.2008, 20:00
:D, naja lassen wir uns mal überraschen, ob sie ankommen...

Wünsche dir einen schönen Abend!