PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pheromonhalsbänder

Kiara
17.12.2007, 20:16
Hab da mal eine Frage: Unsere Kiara bekam von unserem Doc für Sylvester ein Pheromonhalsband. Dieses trägt sie nun seit Samstag. Soll ja lt. Hersteller ein wenig früher umgelegt werden. Nun ist uns aufgefallen das sie kontinuierlich seit Samstag weniger frisst und viel schläft. Das Verhalten hat sich irgendwie auch verändert. Wenn mein Mann nach Hause kommt, begrüßt sie ihn nicht wie üblich richtig fröhlich sondern eher so als hätte sie Mist gebaut.

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, das Kiara im Alter von etwas über einem Jahr aus Spanien hierher kam. Angeblich hat sie dort einige Zeit auf der Straße verbracht. Sie mag niemanden, der einen Gehstock hat, hasst Martinshörner und alles was Krach macht. Als wir sie bekamen war sie total eingeschüchtert und "verzweifelt". Nun ist sie eine selbstbewusste Hündin gewesen.

Werde morgen auch mal den Herstellter des Pheromonhalsbandes anrufen, sowie unseren Doc. Wäre aber schön, wenn ich soviele Erfahrungen wie möglich bekommen würde.

Danke im voraus
Monika

Kiara
19.12.2007, 20:38
schade, das sehr viele geschaut haben aber niemand Erfahrung damit hat, bzw. dazu geschrieben hat. Hersteller will sich ans "Mutterhaus" wenden wegen meiner Anfrage.
Habe Kiara das Halsband heut Mittag abgemacht und sie wird langsam wieder normaler. Ich hoffe nun, das sie die nächste Nacht ruhiger verbringt und dann auch wieder besser hört wenn man ihr was sagt.
Nur was wir dann an Sylvester machen, das müssen wir noch schauen. Aber weder die Tbl. von letztem Jahr noch das Halsband können wir so wirklich empfehlen -zumindest für unsere Hündin.
LG
Monika

Ted-Pu
19.12.2007, 22:06
Hallo Monika,

ich gebs zu ich hab Dein Posting schon mal gelesen.
Allerdings kenne ich die Halsbänder nicht, hab nur mal gegoogelt und verschiedene Meinungen dazu gelesen.
Aber nichts was wirklich aufschlußreich oder zu Deinem Problem gepaßt hätte.

Mein Großer stört sich nicht an den Knallgeräuschen wenn wir draußen sind, aber er reagiert auf die Böller mit bellen in der Wohnung.

Da kann ich aber bei den vereinzelten die die Jugendlichen schon jetzt mal abfeuern nicht einwirken, da es zu plötzlich kommt.

Wenn dann der Jahreswechsel geschehen ist, sitze ich bei meinem Hund auf dem Boden und kraule ihm die Ohren, lenke ihn von den Geräuschen ab - so das er Sicherheit bei mir verspürt und das klappt ganz gut.

Allerdings ist er nicht ängstlich, sondern reagiert auf ein nicht alltägliches Geräusch.

Ich werde Dir damit vielleicht nicht geholfen haben, aber vielleicht ist es ein Versuch wert.

Kiara
20.12.2007, 06:18
Hallo Ted,
dachte ja eigentlich an die Docs hier. Denn irgendwer muss diese Sachen doch anwenden, sonst würden sie nicht so oft verkauft. Habe bisher von "Keine Wirkung" bis hin zu "wirkt Super" alles gehört. Aber solche Wirkung wie bei unserem Hund hat niemand bisher bemerkt.
Bin nun mal gespannt wann ich vom Hersteller was höre.
Auf alle Fälle bleibt das Halsband ab. Bringt nix, wenn sie sich so verhält und das Futter ablehnt.
Wir haben letztes Sylvester auch zusammen mit ihr auf dem Teppich und Sofa gesessen und versuchten sie abzulenken. Aber sie hat sich nur voller Panik in irgendwelche Ecken gedrückt. Da hat auch der Trick nicht geholfen den ich wegen Gewitter durchzog. Da reagierte sie genauso. Nun machen ihr Gewitter absolut nichts mehr aus.
Liebe Grüße und Danke für deine Antwort,
Monika
P.S. ich möchte auch endlich mal "normale" Tiere haben ;)

Ted-Pu
20.12.2007, 10:38
Original von Kiara
P.S. ich möchte auch endlich mal "normale" Tiere haben ;)

Wenn Du das wirklich wollen würdest, wärst Du wohl nicht so engaschiert im Tierschutz (hab ich in Deinen Beiträgen schon gelesen).

Es ist aber eine schöne Aufgabe für den der wirklich sein Herz an die Tiere vergeben und die Zeit dazu hat, mit den Tieren so zu arbeiten das sich die ursprünglichen Verhaltensauffälligkeiten oder sonstigen "Macken" verringert oder gar verschwinden.

Da hast Du doch schon viel geleistet, indem dein Hund in vielen Situationen schon die Angst genommen hast.

Schon mal über eine Bachblütentherapie nachgedacht?

Kiara
20.12.2007, 14:22
Ted sooo ernst war das auch net gemeint. Aber wenn ich mir das von anderen so anhöre bekomm ich nen Lachanfall. Die machen alles wuschig, wenn ihre Meerlis mal Milben haben...
Ich wäre froh, sie hätten mal nur Milben. Hatten hier schon große und kleine Tumorop´s, Gehirnerschütterung, entzündete Haarwurzeln, Kreislaufprobs, Zahnfleischentzündungen, Heu in der Nase, Linsenluxation, Ovarialzysten, Hornhautoedem und noch weitere Kleinigkeiten ;)
Im Moment hab ich zwei Meerlis hier sitzen die täglich Medis gegen Krebs bekommen, das Mädel der beiden hat auch die Linsenluxation. Dann sitzt noch ein Meerli hier, der schnell Probs mit dem Kreislauf hat.
Bei unserer Hündin war es nicht viel anders: als sie letztes Jahr zu uns kam, hatte sie unerklärliche Probs mit dem Magen. Jede Untersuchung o.b. Weiß garnicht mehr wieviel wir damals ausgegeben haben. Dann kam eine Lactoseunverträglilchkeit, und nun das mit dem Halsband. Ach ja, zwischendurch hatte sie auf div. Wurmkuren und Zeckenmittel anders reagiert als man dachte.
Und deswegen insgesamt schrieb ich vorhin das ich einfach mal nur normale Tiere haben möchte.
Würde keines unserer Tiere (auch nicht die, die über die RBB gegangen sind) hergeben. Denn wir haben sie uns angeschafft, dann müssen wir auch für sie da sein, auch wenn es manches Mal verflixt schwer und -teilweise- sehr teuer ist. Das sollte man sich eben vorher überlegen. Ansonsten sollte man sich ein Plüschtier anschaffen ;)
Fast vergessen, die Bachblüten. Ja daran gedacht hab ich auch schon, mich aber bisher nicht weiter damit befasst. War eben nie die Zeit so richtig dafür. Und ich finde, wenn man Tieren etwas einflößt sollte man schon wissen was es ist, und wie es wirkt.
Liebe Grüße
Monika

Ted-Pu
20.12.2007, 20:18
Hallo Moni,

die Bachblüten sollten schon speziell auf Deinen Hund abgestimmt werden von einem Tierheilpraktiker.
Der kann Dir auch genau sagen was es beinhaltet.

Jedenfalls wünsche ich Deinem Hund das er dieses Silvester nicht so ängstlich ertragen muß und man wünscht sich mehr solche Tierbesitzer wie Du eine bist.

Kiara
20.12.2007, 20:32
Hallo Ted,
klar muss sowas von einem gemacht werden, der Erfahrung damit hat. Würde ich mir so bestimmt nicht zutrauen.
Aber Bachblüten insgesamt scheint ein großes, vielfältiges Thema zu sein. Bin eigentlich offen für alles "andere", aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr vorsichtig mit solchen "neuen" Sachen. Das Mittelchen welches unsere Krebsmeerlis bekommen, ist z.b. eine hömoöpathische Keule. Und seltsamer Weise wirkt das Mittel einfach nur Supi. Hatten dann vor einiger Zeit zusätzlich noch ein anderes ausprobiert und das ging voll daneben. Muss dazu schreiben, das ich sowas grundsätzlich in Absprache mit dem Doc mache. Immerhin haben die Docs mehrere Jahre studiert und ich gehe nach dem Bauchgefühl und nach Erfahrung. Dazu meinte damals unser Doc diese Mischung bei Halter und Doc sei die beste Medi ;)
Ach Ted, auch ich mache vieles falsch und muss noch vieles lernen. Also nicht so mit Lob um dich werfen. Schön wäre, wenn mehr Menschen wenigstens versuchen würden die Tiere zu akzeptieren.
Liebe Grüße
Monika

Ted-Pu
20.12.2007, 20:43
Hallo Moni,

das war kein Lob sondern eine Feststellung!

Nein im Ernst, man kann jemanden auch mal was positives entgegenbringen und was Du für die Tiere machst ist einfach toll.

Kiara
21.12.2007, 06:14
Danke (und ganz rot werd)...
Liebe Grüße
Monika

gertiP
21.12.2007, 20:26
Ich hab mich mit der Thematik Bachblüten intensiv auseinander gesetzt und meine Hündin erhält ihre seit ca. 2 Monaten. Meine Infos habe ich aus einem Buch und aus dem Netz (u.a. von www.doc-nature.com/index.php). Da sind BB für Erwachsene, Kinder, Tiere usw. beschrieben.
Ich habe dann eine spezielle Mischung für die Nelli ausgesucht und zugleich einen Fragebogen zu einer Expertin gesandt, die mir dann genau die gleichen Blüten für sie empfohlen hat. Also soooo eine Hexerei ist das nicht, das will ich damit ausdrücken.
Aber was mich am meisten freut: sie zeigen Wirkung (die erwünschte :D !!).
Seither bin ich BB-Fan und kann nur empfehlen, es auszuprobieren, für Silvester wird es allerdings zu knapp.
Und noch was zur Homöpathie: mein Kater hatte jahrelang mit Blasensteinen zu kämpfen, es war eine Katastrophe, die TÄ war mit ihrer Weisheit am Ende. Dann hab ich eine Kur mit Globuli gemacht und seither ist dieses Problem NIE wieder aufgetreten! Das war vor zweieinhalb Jahren!
Ich bin diesen Dingen auch eher skeptisch gegenüber gestanden, aber ich hab jetzt zwei Beispiele, wo so was super gewirkt hat.
Grüße von gertiP und schönen Abend!

Kiara
21.12.2007, 20:37
Gerti da werd ich mich dann mal umschauen. Hab davon auch schon viel gehört und immer nur Gutes. Aber es ist eben doch ein sehr großes und umfangreiches Gebiet.
Und das mit der "biologischen" Keule für unsere Tiere hatte ich ja auch geschrieben. Und auf das Mittel schwöre ich. Das hat schon so manches Meerli von uns vor einer Op bewahrt. Ok, nicht immer, aber sehr oft. Und da ist es egal ob es um Ovarialzysten oder aber um Krebs geht. Hab mir damals von einem Hersteller umfangreiche Literatur zuschicken lassen. Und ich muss sagen, das ich bei Sachen, wo ich weiß es ist genug Zeit, immer auf homöopatische Mittel zurückgreife.
Liebe Grüße
Monika