PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterläufe rutschen weg, trinkt enorm viel



Sunnylo
16.12.2007, 11:49
Hallo liebes Team,
mein Kater Kimbi ist 15 Jahre und hat ein Problem mit den Hinterpfoten. Seit 2 Tagen ist uns aufgefallen, das er in der Küche völlig wegrutscht und sich nicht halten kann. Er trinkt auch enorm viel.(Könnte das ein Anzeichen auf Diabetes sein?)
Er frißt aber normal und auch das große Geschäft funktioniert. Ob er aber auch Wasser lassen kann, weiß ich nicht. Das er viel schläft und das Fell nicht mehr so ok ist, ist in dem Alter wohl normal, aber seit ganz kurzer Zeit kommt er nicht mal mehr auf die Couch wegen der Hinterpfoten. Das fällt schon sehr auf...was kann das sein? Für einen TIP wäre ich sehr dankbar...
LG Sunnylo

Dr.Vogel
16.12.2007, 13:32
Die Hinterhandschwäche kann ganz normal altersbedingt sein, in Verbindung mit dem vermehrten Trinken sollte man aber speziell an ein Nierenproblem denken!
Bitte zum Tierarzt gehen und das Tier gründlich durchuntersuchen - incl. Blutlabor - lassen.
Mfg Dr.Bernd Vogel

Sunnylo
17.12.2007, 16:52
Vielen Dank für die sehr schnelle und kompetente Antwort. Wir werden auf alle Fälle eine Blutuntersuchung machen lassen.Inzwischen konnte ich auch beobachten das Kimbi Wasser läßt, da war ich schon mal sehr beruhigt. Ist es denn normal das das mit den Hinterpfoten so plötzlich kommt? Auf dem Teppich sheint es nicht ganz so schlimm zu sein, weil er da wohl noch Halt findet. Nur auf den Fliesen rutscht er nach außen weg.Aber wie gesagt....von jetzt auf gleich.
Nochmals herzlichen dank...
Sunnylo

Dr.Vogel
17.12.2007, 18:09
Auch das offensichtlich unbewusste Harnverlieren kann Schwäche sein, allerdings ist es denkbar, dass durch die vermehrte Wasseraufnahme auch einfach die Blase mit der grösseren Urinmenge nicht fertig wird.
Mfg Dr. Bernd Vogel