Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musste boxer mit nur 1jahr einschläfern



Mikedschanko
13.12.2007, 16:56
hallo..mich beschäftigt leider etwas sehr..i

ch musste meinen boxer falk mit nur 1jahr letzte woche einschläfern lassen..ich habe ihn mit 9wochen bekommen..er hatte nach ca.3monaten leichte schübe das er 1tag nicht oder schwer laufen konnte und hat auch immer um die 40 fieber gehabt..

man sagte mir das gibt sich wenn der hund ausgewachsen ist hätten viele..es war jetzt 2monate ruhe bis vor 2wochen da hatte er seinen schlimmsten schub..er hat spritzen und kortison bekommen sowie novalgin tropfen es half nichts mehr..er lag nur noch in seinem körbchen..

die tierärztin hat ihn geröntgt und sah das der knochenschwund schon ein wirbel angegriffen hat bzw.aufgelöst hat..ich habe ihn einschläfern lassen..es würde so etwas öfter vor kommen aber so ein fall hat sie noch nie gehabt..meine frage was mich beschäftigt lag es an mir was ich gefüttert habe oder an der zucht bzw.an seinem vater oder mutter??

..der züchter hat einen guten ruf..ich habe rukanuba püppy junior bis zu seinem 9.monat gefüttert danach eukanuba adult medium..es wäre nett würde ausführlich antworten bekommen...lg dirk

Mag.Slavik-Malleczek
13.12.2007, 19:37
Lieber Dirk!

Vorweg: Sie haben sicher keine Schuld an der Erkrankung Ihres Hundes!!!

Für mich ist es nun sehr schwierig ausführlich zu antworten, da keine eindeutige Diagnose aus Ihrem Bericht hervorgeht!
Ich hab auch das Röntgen nicht gesehen um mir selber ein Bild zu machen!
Vermutungen anzustellen ist daher auch recht schwer!
Haben Sie denn Hund auf der Pathologie untersuchen lassen?
Denn nur so kann man einen Anhaltspunkt für das Schicksal Ihres Hundes bekommen und auch die Frage beantworten ob es eine Möglichkeit für den Züchter gibt (ist aber eher unwahrscheinlich) solch einen Fall in Zukunft zu verhindern!
Falls Sie noch mehr über die Diagnose bei Ihrem Hund erfahren sollten lassen Sie es uns bitte wissen! Danke!

Alles Gute und es tut mir sehr leid, dass Sie so ein Schicksal bei Ihrem Hund erleben mußten!

Daniela Slavik-Malleczek

Mikedschanko
13.12.2007, 20:01
Hallo..nein ich habe den Hund nicht bei der Pathologie untersuchen lassen..ich versuche noch was raus zubekommen und gebe ihnen dann Bescheid..

Morgen will ich in Erfahrung bringen wie es denn Geschwistern von Falk geht ob die eine Krankheit haben..er ist übrigens aus Belgien von einem Boxerzüchter..

lg Dirk

sunny011
18.12.2007, 16:34
war es ein hazenberghof-boxer? die bringen zwar immer wieder champions,haben in ihrer linie allerdings schwere fälle von spondylose...das problem ist, daß in belgien eine spondyloseunterssuchung nicht zwingend für die zuchttauglichkeit vorgeschrieben ist.

tut mir sehr leid um deinen falk...ich weiß wie du dich fühlst, meine carmen starb im oktober mit nicht einmal 4 jahren an den folgen einer kastration (not-op wegen pyometra)

lg traude+sabberbacke sunny

Mikedschanko
20.12.2007, 14:35
hallo sunny..nein er war kein hazenberghof-boxer..ich hatte ihn aus belgien und zwar von Saphos Hoeve...sagt dir vielleicht der züchter etwas?? gruss dirk

sunny011
20.12.2007, 22:06
leider nein...hab nur erfahrung mit den hazenbergs...hast du schon etwas neues in erfahrung gebracht?würde mich interessieren da ich selbst ein boxernarr bin und seit jahren boxer habe.

lg traude

Mikedschanko
21.12.2007, 20:57
hallo traude..schön das du auch ein boxernarr bist ich auch..hast du ein boxer aus belgien?ich habe leider nichts erfahren auch im boxerforum nicht..ob falks geschwister auch davon betroffen sind kann ich leider auch nicht sagen..dem boxerzüchter aus belgien tut es sehr leid so ein fall hatte er noch nicht..er hat mir einen neuen boxer welpen angeboten..also spondylose war es auf keinen fall..und das ich ihn falsch gefüttert habe liegt es auch nicht daran..ich gebe den züchter keine schuld er hat in europa einen guten ruf..und falks vater ist ein spitzen hund..wäre schön wieder von dir zu hören...

lg dirk