Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katze hat an der nase und am ohr kleine knubel die immer aufplatzen
sunny0705
10.12.2007, 19:58
hallo! meine katze ca 9 jahre alt hat sein einer gewissen zeiten zeit am ohr so einen kleinen knube und obendrauf ne kruste die immer wieder aufplatzt und dann blutet.und das hat sie an der nase vorne auchdie kruste fällt ab und dann kommt wieder ne neue und das immer wieder.kann das am alter von der katze liegen oder ist das evtl.ein pilz oder ähnliches.danke im voraus
Dr.Vogel
10.12.2007, 21:21
Sie haben völlig recht, es kann durchaus "evtl.ein pilz oder ähnliches" sein, am Alter alleine liegts sicher nicht ;)
Da wird also schon der Tierarzt persönlich zu Rate gezogen werden müssen!
Mfg Dr. Bernd Vogel
sunny0705
11.12.2007, 17:49
hallo! nur wir haben das problem das unser tierarzt 40 km weg ist von uns.kann man da von zuhause nichts machen .kann das ansteckend sein für menschen oder so da mein mann seit einer gewissen zeit auch so einen pilz hat aber an den fingern.danke
Dr.Vogel
11.12.2007, 18:26
Tut mir leid, aber wir haben uns in diesem Forum - zur Aufrechterhaltung der Seriösität - darauf geeinigt, auf diesem Wege keine Diagnosen zu stellen oder verbindliche Therapieanweisungen zu geben. Und im Falle von Hautkrankheiten ist das selbst nach der Untersuchung des Patienten nicht immer leicht...
Wenn Sie selbst den Verdacht haben, dass es sich um einen Pilz handeln könnte, versuchen Sie es halt eine Zeit lang mit Pilzsalben - lebensbedrohlich sind die Veränderungen sicherlich nicht. Verschwinden die Hautveränderungen aber nicht wird Ihnen die Gesundheit Ihrer Katze wohl den Weg von 40km wert sein müssen!
Mfg Dr. Bernd Vogel