PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochen verschluckt

Ricky
05.12.2007, 15:00
Meine Mum hat heut Kalbsknochen mitgenommen, die mir als absolut ungeeignet erschienen - hat sie dennoch bekommen und ein 6-7 x 3 cm großes Teil verschluckt ..sie hat eigentlich Erfahrung und kaut immer vorsichtig..

Wie seh ich nun, ob sie ihn gut verdaut oder nicht? Was kann alles passieren, wann und woran erkenn ich das?

Wie sieht das mit dem Risiko einer Magendrehung aus, wenn der Knochen länger unverdaut bleibt? Soll ich sie nun die üblichen 2 h nicht spielen etc. oder soll sie morgen auch noch ruhig bleiben?

Ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr machen?

Lg & Danke

Ricky
05.12.2007, 22:47
Sie hat gerade ne kleine Portion Trockenfutter gebrochen :(

Weiß denn niemand was - irgendwelche Infos von Usern les ich auch gerne per PN ;)

Dr.Vogel
05.12.2007, 23:14
Wenn der Hund erbrochen hat liegt ihm der Knochen im wahrsten Sinn des Wortes im Magen und Sie sollten morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!
Mfg Dr. Bernd Vogel

Ricky
05.12.2007, 23:29
Gestern nachts gings ihr nicht so toll - da hats sie immer wieder gereckt

Heute morgen ist gar nichts mehr davon vorhanden - sie hat ihr Geschäft schön erledigt, hat ihren Napf leergefressen und ist herumgetollt :) Werd noch beobachten, aber ich glaub sie hat ihn doch erfolgreich verdaut?!

Dr.Vogel
06.12.2007, 11:37
So schnell geht das mit der Verdauung von Knochen nicht, wenn der Hund aber keine Probleme damit hat wird der Magen-Darmtrakt mit dem Knochen schon fertig werden.
Bei nochmaligem Erbrechen oder Kotabsatzproblemen (Knochenkotverstopfung) sollten Sie aber dennoch rechtzeitig zum Tierarzt gehen.
Mfg Dr. Bernd Vogel

Ricky
11.12.2007, 22:46
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Weiterhin is alles okay gewesen ..sie hatte dann 3 Tage später Durchfall inkl. Knochenstücken drin 8o ..nur 2 Mal..und dann wars wieder gut :)