PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientierungslosigkeit bei Freigang

wezi83
03.12.2007, 21:25
Ich habe drei Katzen, alle zwei Jahre alt. Mittlerweile befinden sich zwei von dreien in reiner Wohnungshaltung. Der Kater, weil er es nicht anders kennt und ein Perser ist und dann noch mein ständiges Sorgenkind.

Anfangs konnte ich sie ohne Probleme raus lassen, sie kam immer wieder. Von heute auf morgen, fand sie den Weg nach Hause nicht mehr, wir mussten sie suchen und nach Hause tragen, weil sie, wie sonst, auf Zuruf nicht kam und sie war total panisch. In der Wohnung war sie dann, als wäre nie was gewesen. TA wusste keinen wirklichen Rat, wurde auch nicht weiter untersucht. Als Welpe wurde vermutet, sie hätte wohl Katzenseuche gehabt, da sie bei Aufregung immer Ticks hatte, d.h. ihr Kopf hat unkontrolliert gewackelt (sah ähnlich aus wie bei einer Eule). TA hat damals gesagt, sie könne, falls es wirklich Seuche gewesen sei, sowohl motorische als auch geistige Schäden davon tragen. Kann das der Grund sein?

Auch ist sie furchtbar ängstlich, fürchtet sich manchmal auch vor Dingen die sie kennt (z.B. wenn man Schuhe trägt). Außerdem hat sie Angst vor Plastiktüten, Besuch, der Türklingel, lauten Geräuschen uvm. Aber es weiß auch keiner was sie in ihrem jungen Leben erlebt hat, bevor sie mit ca. 6 Wochen (geschätzt) zu mir kam.

Mag.Priesner
07.12.2007, 12:22
Hallo

Ich weiß nicht was Sie jetzt eig. für eine Frage haben, aber haben Sie es schon mit Bachblüten Notfalltropfen gegen die Panik versucht? 4 am Tag 4 Tr. ins Maul oder auf das Fell und das über 3-4 Wo.

lG
Martina Priesner