PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt bei 67. Tage trächtiger Katze



wolfina
28.11.2007, 16:28
Hallo!

Ich bin neu hier.

Ich habe eine Frage --> meine Katze ist jetzt bereits im 67. Tag trächtig. Sie macht eigentlich noch keine Anstalten für die Geburt, jedoch hat sie bereits am Samstag ihren Schleimpfropfen verloren. Der Muttermund ist seit 2 Tagen immer wieder etwas geöffnet (manchmal sieht es so aus, als würde man eine Fruchtblase sehen) und dann wieder etwas weiter zu.

Ich weis nicht was ich tun soll, meine TA hat mir geraten bis Freitag zu warten und dann eventuell einen Kaiserschnitt zu machen.

Vielleicht könnte auch ein Problem sein, dass sie keinen Wurfplatz, den wir ihr zur Verfügung gestellt haben, für Gut befindet.

Ich weis nicht mehr weiter. Ich mache mir schon Sorgen aber sie frisst und es geht ihr ansonsten eigentlich gut, außer das sie sehr müde ist.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wieviel denn so ein Kaiserschnitt kosten würde.

Bitte um schnellen Rat.

Danke, Eure wolfina

Dr.Vogel
28.11.2007, 18:02
Geburten können bei Katzen recht lange dauern und ob der Geburtstermin bereits überschritten ist oder eine Wehenschwäche vorliegt, die medikamentell oder operativ (Kaiserschnitt) behandelt werden muß, kann nur der behandelnde Tierarzt beurteilen und entscheiden. Manchmal ist dazu auch eine Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung von Vorteil.
Über Preise können und wollen wir in diesem Forum, wie Sie vielleicht schon gemerkt haben, keine Auskünfte geben.
Viel Glück und hoffentlich eine komplikationslose Geburt , Dr. Bernd Vogel

wolfina
28.11.2007, 23:14
Vielen Dank für die Antwort.

Es hat sich bereits erledigt. Wir mussten einen sofortigen Kaiserschnitt vornehmen lassen, da Eiter aus der Vulva kam und kaum mehr Herztöne vorhanden waren.

Im Moment geht es allen 5 Welpen sowie Mutter den Umständen entsprechend gut.

Wir hoffen, dass es alle überleben und verbringen nun eine lange Nacht.

Eure wolfina