PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele verschiedene Homöopathischemitteln sind erlaubt?

smily
28.11.2007, 13:17
Liebe Vet`s,

da meine Katze folgende Symptome zeigt:

Tränende Augen
Öfters Übelkeit/Erbrechen
Offene Mundwinkel
Laufende Nase
Entzündetes Zahnfleich

habe ich folgende Homöopathischemitteln bekommen:

Allium cepa D1
Arum triphyllum D2
Aconitum napellus D1

Ich würde nun gerne wissen ob die Anwendung von 3 verschiedenen Homöopathischenmitteln zur gleichen Zeit erlaubt ist bzw. gibt es vielleicht für diese Symptome ein einziges Mittel?

Danke!

Liebe Grüße

Smily

Dr.Steingassner
28.11.2007, 13:54
Hallo Smily!

Das ist keine Homöopathie, wenn man nach Symptomen homöopathische Mittel verordnet. Die Symptome sind nur die Folgen von zurückliegenden Krankheiten (Verstimmungen der Lebenskraft) aber niemals die Ursachen von Krankheiten. Es gilt die Grundursache herauszufinden, dazu das passende Arzneimittel, dann verschwinden die aufgezählten Symptome von alleine. Wenn sie eine homöopathische Behandlung wollen, dann müssen sie einen Homöopathen(in) aufsuchen. Das was sie beschreiben ist nur eine Symptomenunterdrückung wie sie in der Schulmedizin auch angewendet wird. Das sind Behandlungen an der Oberfläche aber keine Heilungen im Sinne der Homöopathie.
Die Verordnung von mehreren Mittel ist immer der Hinweis auf eine Unsicherheit bei der Verordnung - nach dem Motto: "eines wird schon passen"

m.f.G
Dr. Steingassner