PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Spaziergang total am Ausflippen

Holly
27.11.2007, 23:16
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben!!!!!!!!!!

Unser Mischling Labrador -Retriver ,10 Wochen alt.
Sie geht nicht gerne spatzieren,und wenn Sie mal etwas länger Unterwegs war (10 Minuten ) kaum ist Sie drin ,läuft Sie Wild durch die gegend und beißt in alles was ihr in die Quere kommt.Mich vorallendingen,da Sie noch Ihre Welpenzähne hat nicht gerade angenehm.Wenn ich dan Laut aua sage und nein ,stört Sie es überhaupt nicht,auch das Ignorieren klappt nicht.Was kann ich noch probieren das Sie merkt das es nicht in Ordnung ist.

Holly

Mag.Oistric
11.12.2007, 18:54
guten abend!
klingt nach panikattacke. würde sie bei einem tierarzt durchuntersuchen lassen auf schmerzen usw. wenn ohne ergebnis, suchen sie einen tierpsychologen auf. milde beruhigungsmittel, d.a.p. verdampfer ,.. können hilfreich sein. ist er in anderen wohnungen auch so? probieren sie es aus, lassen sie es auch anderen personen ausprobieren um einzuschränken.
alles gute, a. oistric

Ricky
11.12.2007, 23:05
Panikattacke? Ne oder?

Ich mein Durchuntersuchen etc alles okay und besser einmal zu viel als einmal zu wenig, aber wie kann man da jetzt auf ne Panikattacke schließen? Is für den Besitzer ziemlich belastend sowas zu hören uund das Verhalten wurde von der Besitzerin (?) überhaupt nicht konkretisiert...
Ich kenn keinen Welpen, der seine 5 Minuten nicht hat? Und meine liebt Spazierengehen, immer schon - sie sitzt immer vor der Tür und wartet und bettelt - dennoch hatte sie danach ihre 5 Minuten...

Geht ihr immer zur selben Zeit spazieren? Will sie da (wenn sie in alles beisst) auch vermehrt spielen oder rennt sie wirklich "panisch" durch die Gegend und schnappt um sich?

Ich hätt das jetzt einfach als "verrückte 5 Min" verstanden?!
Meine hatte die genau nach dem spazieren abends zu ner bestimmten Uhrzeit und natüürlich wenn sie spielen will, beisst so n junger Hund auch mal ..
Mit laut Aua sagen, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft anregend wirkt.. wein oder winsel mal und halt dir davor ne Hand vors Gesicht - das hat meine mit einer Lernerfahrung gestoppt - Ignorieren find ich gut vor allem beim Spielen - ein Nein - aufstehen und nicht mehr angucken und vor allem gucken, dass sie dann nicht nochmal an der Hose rumzieht o.ä ;) Allerdings dauerts beim Ignorieren länger, da musst du konsequent bleiben.. sonst: manche Welpen haben Respekt vor bösem Angucken und knurren
Und hab bloß keine Angst vor den Welpenzähnen - halt am besten still, das wird langweilig und Hand bewegen regt nur noch mehr an

Lg

Ted-Pu
16.12.2007, 15:48
Viele Welpen sind nach einem Spaziergang aufgedreht, weil sie vielen Eindrücke einfach noch nicht einordnen und verarbeiten können und somit kommt es dazu sich auszulassen und der Besitzer muß mit Händen, Füßen und Hosen herhalten.

Hier fängt die Erziehung an das man ihm beibringt was ein "nein" bedeutet.

Beim Spiel ein laut kreischendes au oder quieken, hält den Hund davon ab in dem Moment weiter zu beißen.

Allerdings muß punktgenau ein Lob kommen, damit er es mit etwas positiven verknüpfen kann.

Vor schon recht vielen Jahren hatte ich mal einen Dackelwelpen, der jeden Abend zur selben Zeit ohne Anlaß seine trolligen 5 Minuten bekam und wie ein Angestochener durch die Wohnung rannte.

Holly
16.12.2007, 20:07
Hallo

Erstmal danke für die Antworten,hat mir sehr geholfen.

gertiP
21.12.2007, 20:37
Was Ricky gesagt hat gefällt mir sehr gut und trifft mM nach den Nagel auf den Kopf. Auch meine Hunde haben/hatten ihre 5 Minuten, auch nach einem 2-stündigen Spaziergang. Bei Deinem Welpen äußern sie sich halt in Zwicken. Auch wie Du Dich verhalten solltest hat Ricky gut beschrieben. Das würde ich einmal so versuchen!