Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weimaraner schlingt...

Devastey
27.11.2007, 22:40
Sehr geehrtes Expertenteam,

meine Frage: Mein Weimaraner (5 Monate) entwickelt sich prächtig; dennoch mache ich mir Gedanken a) hinsichtlich seines Fressverhaltens, b) wegen der Häfigkeit seines Kot- Absetzens;
Zu a: Er bekommt dreimal tgl. Multifit Junior-Futter, dass er ohne zu kauen sekundenschnell hinunter schlingt; zu b: Er setzt Kot ab bis zu acht Mal am Tag (Kot normal).
Ist dieses "Schlingen" normal bei Welpen, oder sollte ich Futtermittel wechseln? Ist dieses häfige "Kot -Absetzen" normal für Welpen?

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort, verbleibe ich und wünsche noch einen schönen Abend,
Mfg, Sigrid

Mag.Priesner
28.11.2007, 11:44
Hallo

Nein so häufiger Absatz ist nicht normal, aber bei hyperaktiven Hunden nicht soooo ungewöhnlich. Sie könnten ja mal Futterwechsel versuchen obs was bringt. Was ist ein normaler KOt?:) Für mich jeist das ganz fest, kein weicher Rest zum schluß und keine Blähungen. Falls es bei Ihrem Hund anders ist, ist es auch nicht das richtige Futter.

lG
Martina Priesner

Devastey
28.11.2007, 13:13
Liebe Frau Priesner,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen und eine Futterumstellung vornehmen.

LG und einen schönen Tag,

Sigrid De Vastey