Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbrechen beim Autofahren
minanina
27.11.2007, 11:15
Erbrechen beim Autofahren
Ich habe eine 7 monate alte Schäferhündin,bei längeren Autofahrten(ab ca.30 min.)wird ihr fast immer schlecht.Da es sich nicht immer vermeiden lässt sie im Auto mitzunehmen,hätte ich gerne ein paar Tips wie man ihr helfen kann.
lg Nina
Hallo Nina,
zum einen ist es bei Hunden nicht anders als bei einigen von uns Menschen, denen auch beim Autofahren oder Busfahren schlecht wird.
Im Prinzip gibt es dagegen auch Medikamente. Ich würde allerdings erst einmal versuchen, ob es nicht auch anders geht. Wenn es so ist, daß der Hund für einige Zeit ohne Probleme Auto fahren erträgt, würde ich z.B. zunächst 20 Minuten fahren, dann eine kurze Pause einschieben, in der der Hund schnüffeln etc. kann, dann wieder fahren usw. So kann man langsam die Zeit des Fahrens ausdehnen. Zudem würde ich den Hund an einen Transportkäfig oder eine Transportbox gewöhnen, wobei der Hund zunächst in der Wohnung lernen soll, daß die Transportbox der Ort für seine Entspannung ist. Wenn er sich von allein dahinein zurückzieht kommt der Schritt, wo die Box ins Auto gestellt wird, zunächst ohne Auto zu fahren usw.
Ich wünsche viel Glück
bobal
Hallo,
meine hündin war damals 1 Jahr alt als sie zu mir kam und ich mußte auch immer Autofahren, die gleichen Problematik stellte sich auch ein.
Nach 10 Tagen in etwa war alles ok., ich glaube sie gewöhnen sich durchs ständige fahren recht schnell daran. Kurze Strecken immer länger werden lassen ist eine sogenannte Desensibielirung. Versuchs mal auf diese Weise.
Gruß Carlos
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.