PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat

Simone
25.11.2007, 13:27
Wir haben jetzt seit 3 Wochen 2 Katzen ( Vicky 2 J und Chrissie 13 Wochen)
Sie gehen sich noch ein wenig aus dem Weg, aber sie fauchen und schlagen sich nicht, es ist ein friedliches nebeneinander unserer 2 Lieblinge ( wir hoffen, dass es noch besser wird).
beide teilen sich ihre Toiletten, in das eine wird das größere Geschäft erledigt und in das andere das kleine Geschäft. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur in der Nacht kommt es vor, dass Vicky ihr kleines Geschäft neben das Katzenklo erledigt und die Chrissie ihr großes Geschäft in den Blumentopf. Woran kann das liegen ? Ich glaube nicht, dass es protest ist, denn wir behandeln beide gleich.

Grüße und danke im Voraus für die Antworten

Binezu
30.11.2007, 08:42
Es kann schon mal vorkommen, dass junge Katzen das Klo mit einem Blumentopf verwechseln. Du könntest in den Blumentopf große Steine reinlegen oder ihn vorübergehened mit Alufolie zu decken.

Und das deine kleine Katze neben das Katzenklo macht: Hast du vielleicht das Katzenstreu gewechselt? Du könntest einen Feliwaystecker kaufen (Apotheke, Tierarzt) vielleicht hilft der weiter, bei mir hat das super funktioniert :)

Simone
01.12.2007, 09:55
HI,

ein anderes Katzemstreu haben wir gekauft, weil das erste Ketzenstreu nicht gut war, es hatte den Geruch nicht gebunden und es war kein Klumpstreu. Das mit den Steinen im Blumentopf werde ich mal versuchen.

Könnte es sein, dass sich unsere Chrissie manchmal nicht an der Vicky vorbeizugehen traut und deswegen nachts in den Blumentopf macht, so als Ersatztoilette?

Unsere Toiletten haben einen Deckel, manchmal kann es vorkommen, dass unsere Chrissie in der Toilette steht und ihr "Großes Geschaft" vor das Klo macht. Ändert sich das noch???

Binezu
02.12.2007, 12:25
Hm... also oft ist es so, dass wenn von "heute auf morgen" ein neues Streu verwendet wird, manche Katzen mit "danebenpinkeln" reagieren. Vielleicht mischt du es anfangs noch etwas, damit die Umstellung nicht so schwer ist.

Hab auch schon gehört, dass manche Katzen die Haubenklos nicht wollen, vielleicht versuchst du es mal ohne, also einfach mal den Deckel runternehmen?