PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel trinken und stubenreinheit

Bonny78
21.11.2007, 12:49
Hallo, ich habe eine Frage zu unserem 13 Monate alten Mischling Labrador/Pastor Malloquin ca 30 kg. Er trinkt unheimlich viel ca 4-5 Liter pro Tag. Ich habe das Gefühl das er einfach immer trinken muß, da er sogar draußen die Bürgersteige und Straßen ableckt wenn e geregnet hat.

Demendsprechend muß er natürlich auch fast jede Stunde raus. Und er ist nachdem wir ihn jetzt 4 Moante haben immernoch nicht stubenrein und maht spätestens 2 Std nach dem Spaziergang in die Wohnung.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Mag.Kopschar
21.11.2007, 17:10
Hallo Bonny!
Es gibt eine Faustregel das Trinken betreffend: 60ml/kg/Tag
Das wären bei Ihrem Hund rund 1,8l. Wenn Ihr Hund wirklich 4-5l/ Tag trinkt, wäre das schon Polydypsie verbunden mit Polyurie (vermehrter Durst mit dadurch verbundener vermehrter Harnausscheidung)
1. Frage: Was frißt der Hund? Bei Trockenfutter ist der Wasserbedarf natürlich auch höher.

Ich rate Ihnen, den Hund unbedingt von Ihrem TA mittels Blutuntersuchung durchuntersuchen zu lassen. Nehmen Sie auch gleich eine Harnprobe mit.

MfG Mag Birgit Kopschar