PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eitriger Ausfluss am Penis

annepil
17.11.2007, 09:26
Hallo!

Ich habe eine Frage: Unser Parsson Russell (7 Monate alt) hat seit einiger Zeit einen eitirigen Ausfluss an seinem Penis. Beschwerden oder Mattheit hat er sonst keine.

Ich habe gelesen, dass das von alleine vorbei geht. Stimmt das, oder muss ich sein Glied zumindest mit einer Lösung abwaschen und wenn ja, womit. Manche sagen, dass man dem Hund Medikamente geben sollte...

Was ist nun richitg und welche Therapie sei empfehlenswert? Da das unser erster Hund ist, möchte ich nichts falsch machen!

Dr.Vogel
17.11.2007, 10:28
Es handelt sich zumeist um eine harmlose Vorhautentzündung, die speziell bei jungen Hunden keine Seltenheit ist und zumeist auch nicht behandelt werden muß. Nur wenn der Ausfluß sehr stark und permanent ist kann man die Vorhaut mit Tee oder sanften Desinfektionslösungen spülen. Antibiotikagaben sind nicht angezeigt.
Mfg Dr. Bernd Vogel

balu.labbie
21.11.2007, 12:56
mit ner ringelblumenflüssigkeit die vorsichtig mit einer spritze (ohne nadel) unter die vorhaut spritzen und einmassieren

Dr.Vogel
21.11.2007, 15:19
Und, je weniger herumfummeln, desto besser......
Mfg Dr. Bernd Vogel

Red Amy
14.12.2007, 22:02
Original von Dr.Vogel
Und, je weniger herumfummeln, desto besser......
Mfg Dr. Bernd Vogel

ganz genau ..... :D
bei unserem mittlerweile kastriertem Rüden half für ein paar Wochen immer Pulsatilla D6 mehrmals täglich eine Gabe Globuli(5-8 Stück),nach der Kastration wegen Hypersexualität hörte es ganz auf.

Gruß Claudia