Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressives Verhalten gegenüber Fremden
Hallo unser Dalmatiner ist jetzt 2 geworden und bis jetzt lief alles problemlos.Seit einem halben Jahr knurrt und bellt er Fremde ,die zu uns nach Hause kommen an und schnappt nach ihnen.Gar nicht leiden kann er, wenn sie sich zu ihm nach unten beugen.Ich glaube,das er Angst hat obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat.Wenn ich zum Beispiel ein Packet an der Haustür annehmen möchte,knurrt er immer weiter und hört dann auch nicht auf die Anweisungen,die ich ihm gebe.obwohl er sonst gehorcht.Fremde Kinder sind gar kein Problem,die begrüßt er freundlich.Wie soll ich mich verhalten?Mfg Nadine
Mag.Oistric
15.11.2007, 12:26
hallo! in anbetracht der zeitbombe die da tickt (wenn sie einmal unachtsam sind) empfehle ich ihnen dringend einen hundepsychologen mit erfahrung. ist ihr vierbeiner nur zu hause so dann verwenden sie den d.a.p. verdampfer als ergänzung. es ist gut möglich dass er seine schlechte erfahrung gemacht hat als sie nicht zu hause waren, somal er die kinder sichtlich liebt.
in wien könnte ich ihnen eine gute adresse nennen.
alles gute und ruhigere zeiten, a. oistric