Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Frage zu Kosten

Kiara
13.11.2007, 20:47
Hallöchen,

ich weiß, das hier keine Preise genannte werden, aber meine Frage geht in eine andere Richtung.
Muss dazu schreiben, das ich normaler Weise ein Feind von Frühkastrationen bin!
Sollte eine Frühkastration nicht mehr kosten als die Kastration bei einem ausgewachsenen Meerli?

Als wir unseren Gino kastrieren lassen mussten, das war wesentlich kniffliger als bei den "großen" Meerlis. Und die Kosten waren in der gleichen Höhe. Eigentlich hätte der Doc doch mehr nehmen müssen wg. "Mikrochirurgie", oder?
Nicht falsch verstehen, bin nicht böse, das die Kastration das selbe kostete, aber gewundert hat´s mich schon. Ist ja wirklich schon fast Mikrochirurgie. Und wir waren ja nicht das erste Mal bei einer Kastration / OP dabei.

LG
Monika

Mag.Pflügler
14.11.2007, 15:19
Liebe Kiara,

nicht immer bedeutet kleiner = kniffliger. Manchmal ist je kleiner, je schneller = kürzere Narkosedauer.

Aber bitte jetzt nicht ärgern, dass es nicht billiger war.

lg
S. Pflügler

Kiara
14.11.2007, 15:44
Hallo Frau Mag. Pflügler,
ne ne ärgern tu ich mich da bestimmt net drüber -hatte ich aber auch geschrieben ;)
Doch es war schon kniffeliger bei Gino als bei großen. Unser Doc hat ganz schön gemotzt. Aber er hat ihn sich ja vorher angeschaut und gemeint, das ist kein Thema. Also musste er da auch durch :]
Gino bekam die Sedationsnarkose so wie die anderen auch, Klar dann eben weniger weil er war ja nur ne halbe Portion.
Hauptsache, der kleine hat das alles gut überstanden und wir müssen NIE wieder ne Frühkastration machen lassen.
Danke für die Info
Viele Grüße
Monika