Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall nach zu viel futter
gutaberaus
13.11.2007, 12:04
liebes expertenteam,
laut mein nachbarin bekommt ihr pinscher/terrier mischling von zu viel fressen durchfall.
wenn er seine normale futter portion und tischreste bekommt hat er keinen durchfall nur wenn besuch kommt und dem hund leckerlies (royal canine trockenfutter) mitnimmt darf man dem hund nicht zu viel geben weil dann bekommt er durchfall.
kann es wirklich sein das der hund von einer handvoll trockenfutter was er zusätzlich bekommt gleich durchfall bekommt oder schwindelt mich da die nachbarin etwas an weil sie es nicht sehen kann das ihr hund sich über besuch freut?
lg und vielen dank
Dr.Vogel
13.11.2007, 12:14
Die Menge an aufgenommenem Futter reicht alleine zumeist nicht, um Durchfall auszulösen. Wenn es sich aber um ungewohntes Futter handelt ist es durchaus denkbar. Außerdem könnte natürlich Besuch auch ein Grund sein, den Hund vermehrt mit Leckerem vom Speisetisch zu verwöhnen. Und das ist oftmals ein Grund für Magen- und Darmprobleme.
Lassen Sie sich einmal von der Nachbarin einladen, dann können Sie einen Lokalaugenschein veranstalten ;)
Mfg Dr. Bernd Vogel
gutaberaus
13.11.2007, 12:19
sehr geehrter herr dr. vogel,
der hund bekommt wenn ich ihm alle paar wochen mal was gebe ein hypoallergenic oder von trovet hirsch und erdäpfeln auch davon bekommt er angeblich durchfall.
da es sich um ein allergiefutter handelt wundert es mich schon sehr das er darauf durchfall bekommt.
vor allem wenn er die täglichen tischreste von meiner nachbarin sehr gut verträgt!?
vielen dank!
lg
Dr.Vogel
13.11.2007, 13:41
Was soll ich dazu sagen? Ich kann nur theoretisieren, Sie kennen die Praxis.
Also wenn Sie nur die ursprüngliche Kernfrage beantwortet haben wollen - höchstwahrscheinlich nicht!
Mfg Dr. Bernd Vogel
sehr geehrter herr dr. vogel,
vielen dank für ihre antwort!
dann denke ich mir halt meinen teil dazu :D
lg
Vielleicht ist es der guten Dame schlicht und einfach nicht recht, wenn ihr Hund von anderen was bekommt und sie getraut sich´s halt nicht so direkt sagen ....
gutaberaus
13.11.2007, 23:15
hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht.
leider wird der hund nicht wie ein hund behandelt sondern eher wie ein kinderersatz :evil:
lg
Original von gertiP
Vielleicht ist es der guten Dame schlicht und einfach nicht recht, wenn ihr Hund von anderen was bekommt und sie getraut sich´s halt nicht so direkt sagen ....
Das vermute ich auch! Mein Hund bekommt von anderen auch keine Leckerli weil ich das nicht möchte, ich sag's allerdings sehr deutlich!
LG. Ursula mit Repko -
Ich halte das normalerweise genau so! Muß aber gestehen, daß ich es auch schon als "Ausrede" benutzt hab, wenn die Lebensgefährtin meines Vaters mit Salami usw. angetanzt kommt und meint, das bißchen...., und nur die paar Mal im Jahr... Sie akzeptiert mein Nein nicht und bevor ich immer streite...
Ganz klar, das kenn ich auch bei der "lieben" Verwandtschaft :D :D :D und halte es auch für vertretbar! :D :D
LG. Ursula mit Repko -