PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolik und abgeschlagen

muhkuh
13.11.2007, 10:17
Hallo, mache mir große Sorgen. mein Pferd war vor drei Wochen in der Tierklinik wegen einer Lahmheit hinten. Die Gelenke wurden mit kortison angespritzt, anschließend bekam ich den Entzündungshemmer Equipalazon (o.ä.) mit, von dem ich 14 Tage zweimal tgl.ein Tütchen füttern sollte und das auch gemacht habe. einen Tag nach dem Absetzen bekam er eine schlimme Kolik, schwitzte dabei aber nicht, sondern stand grätschbeinig da und zitterte, alles war verkrampft.Danach ging es einen Tag, nun hatte er gestern kaum gefressen und war so richtig niedergeschlagen.Er schien auch Schmerzen zu haben.Kann das mit dem Medikament in Zusammenhang stehen, sollte ich eine Blutprobe machen lassen?
Viele Grüße

Dr. Kaun
13.11.2007, 15:54
Sie sollten, um wirklich sicher zu gehen, sich mit der Klinik in Verbindung setzen, die Ihr Pferd behandelt hat.
Guter Rat auf die Entfernung ist hier nicht angebracht!
Univ.Lektor VR Mag. Dr. Reinhard Kaun
www.pferd.co.at

muhkuh
15.11.2007, 12:53
Trotzdem danke für die Antwort.Er fiebert nun schon seit drei Tagen, mein Ta tippt auf eine Nierenentzündung und schließt dabei nicht aus, daß es mit dem medikament in Zusammenhang stehen könnte.Er findet die Dosis sehr hoch, was denken Sie? Er sagt, daß es sehr lange dauert, bis es abgebaut ist. Zur Tierklinik habe ich leider kein Vertrauen mehr,aber nicht deswegen.
Viele Grüße