PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermografie von Kopf und HWS oder ggf. vom ganzen Pferd

cocojambo24
13.11.2007, 10:10
Hallo,
ich habe mich entschlossen bei meinem Headshaker, wie sie mir auch geraten haben, eine Thermografie von Kopf und HWS oder ggf. vom ganzen Pferd machen zu lassen.
Ein TA in unserem Kreis hat so ein Gerät und wird die nächsten Tage zu uns kommen.

Ausgeschlossen hätte ich auch gerne eine Entzündung der Zähne oder evtl. NEbenhöhlen. Könnte man dies auch auf dem Thermografie-Gerät sehen?

Sollte diese Untersuchung ohne Befund sein, kann ich dann eine mechanische Reizung des Trigeminusnerves ausschließen?
Danke für Ihre Hilfe

Dr. Kaun
13.11.2007, 14:28
Sagen Sie dem Kollegen was Sie alles untersucht haben möchten - von diesen Stellen bekommen Sie auch ein Ergebnis.
Auch den Trigeminus-Austritt kann man untersuchen.
Univ.Lektor VR Mag. Dr.Kaun
www.pferd.co.at

cocojambo24
14.11.2007, 09:47
Das ist interessant, ich werde ihn darauf ansprechen!
Danke

muhkuh
16.11.2007, 09:14
Habe eine große Bitte: könntest Du mal schreiben, was bei den Untersuchungen herausgekommen ist, bzw. ob es doch eine Heilungschance
gibt? Bin selbst betroffen, habe eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben,
aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt..
Lgr

cocojambo24
28.11.2007, 09:53
Hallo,
bei der Thermografie ist nun rausgekommen das der NÜsterbereich und der Augenbereich vermehrt Wärme ausstrahlen. Von den Augen ausgehend auch die Tränenkanäle.
Aufgrund der Beobachtung wird am Freitag eine Spülung der Tränenkanäle durchgeführt und evtl. ein Ultraschall der Augen um Entzündugen auszuschließen.
Mein PFerd juckt sich ja statt wie viele andere Headshaker mehr die Augen als die Nüstern, was ich schon immer merkwürdig fand.
WIr bleiben da aufjedenfall dran.

muhkuh
29.11.2007, 07:21
hm, dieser Befund war zu erwarten. Wünsche Dir Erfolg bei der Therapie, aber ob es damit behoben ist....? meiner juckt sich auch den ganzen Kopf- Augen und Nüstern ganz schlimm. Kannst Du dann nochmal schreiben,wie es ihm geht? Danke und viele Grüße