PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfwackeln

ChesireCat
13.11.2007, 02:37
Hallo zusammen ,
meine 2 jährige englische Bulldoghündin hat mir vor einigen Tagen einen ganz großen Schrecken eingejagt. Sie lag in ihrem Körbchen und fing plötzlich an mit dem Kopf zu wackeln (es sah aus wie ein schnellers Kopfnicken ). Sie ist zur Zeit auch läufig (vielleicht ist diese Info wichtig ).Was könnte das sein ?
Ansonsten ist sie gesund und wird "gebarft" (Rohfütterung).
Hauptsächlich Geflügel aber auch Lamm , Rind und Fisch .Den Süßwasserfisch tu ich abkochen wegen der Würmer.Schwein gibt es nicht das ist ja bekanntlich ungesund .
Zudem bekommt sie einmal monatlich Heartguard (gegen Herzwürmer die hier in Texas das ganze Jahr übertragen werden können ). In den Sommermonaten bekommt sie auch noch monatlich eine Ampulle Frontline plus verabreicht. So das war's ,jetzt hab ich alles aufgeschrieben (vielleicht dient das ja auch zur Erkennung der Krankheit/Störung).

Lieben Dank

ChesireCat
13.11.2007, 02:43
Edit
Mit Frontline plus verabreicht , meine ich natürlich das es nach Anweisung auf die Haut aufgetragen wird und nicht das ich es ihr auf's Futter kippe.

Mag.Oistric
13.11.2007, 13:57
hallochen! leider werde ich ihnen keine befriedigende antwort liefern können. die angaben sind zu spärlich und ich kenne den hund nicht. neurologisch müßte man einen untersuchungsgang machen. wenn es nur einmalig aufgetreten ist würde ich es beobachten, wenn sonst alles wie immer ist. hat er auch gespeichelt, war er geistig wie abwesend, haben sie das frontline unmittelbar vorher aufgetragen?
vielleicht hören wir wieder voneinander, wünsche ihnen alles gute. a. oistric

ChesireCat
15.11.2007, 03:52
Hallo Fr.Oistric , erstmal herzlichen Dank für die Rückantwort.Und auch noch ein Kompliment für das tolle Forum und die kostenlose Hilfe:)
So jetzt nochmal zu meiner kleinen.
Frontline hatte sie in dieser Zeit nicht bekommen (wir machen winterpause damit).Sie schien mir etwas benommen und abwesend aber gespeichelt hat sie nicht . Ich beobachte es auf jeden Fall und werde es bei meinem nächsten TA Besuch (wegen dem jährlichen Herzwurmtest )auf alle ansprechen .

Herzlichen Dank und viele Grüße
Doro