PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schwein im Tigerpelz

Bushcamper
12.11.2007, 20:49
http://forum.tier-guide.com/images/Tiger 1.jpg

In einem kalifornischen Zoo, brachte eine Tigermutter Tigerdrillinge zur Welt. Leider verstarben diese aufgrund von Komplikationen vorzeitig.

Der Gesundheitszustand der Tigermutter verschlechterte sich darauf hin kontinuierlich, obwohl sie physisch völlig in Ordnung schien. Die Tierärzte vermuteten, dass die Tigerin auf Grund des Verlust ihres Wurfes in eine Depression fiel. Die Ärzte beschlossen, der Tigerin verwaiste Tigerbabys zur Obhut zu übergeben...

Nach Rückfrage in vielen Zoos erhielt man jedoch die deprimierende Nachricht, dass es keine Tigerjungen im richtigen Alter gab. Daraufhin beschlossen die Tierärzte etwas zu tun, was noch nie vorher in einem Zoo versucht wurde…

Die einzigen vom Alter und Größe passenden Tierwaisen die gefunden werden konnten, waren Schweinebabys. Die Tierärzte verpackten die Ferkel in Tigerfell... und platzierten die Schweinebabys im Tigerkäfig.

http://forum.tier-guide.com/images/Tiger 2.jpg

http://forum.tier-guide.com/images/Tiger 3.jpg

http://forum.tier-guide.com/images/Tiger 4.jpg

Wie man hier sieht, hängt das Selbst- und Fremdbild vom persönlichen Blickwinkel ab. Mögen diese Bilder euch anregen, positiv und kreativ über die eigene Lebenssituation nach zu denken...

dark.lady
13.11.2007, 13:08
Hallo,

ich wollte mich einfach kurz melden, weil ich mich für die tollen Bilder bedanken wollte. Es ist immer wieder eine Freude so tolle uns nie gesehene Bilder zu bekommen.

1000 Dank für Euere Mühe

Katrin

Landfrau
13.11.2007, 13:19
Vielen Dank für die schönen Bilder, habe heute Trost nötig.
Mein kleines Katerchen ist heute früh verstorben, sitz hier am PC mit Tränen in den Augen. Die Bilder haben meiner Seele einfach
gutgetan.

gesche
13.11.2007, 13:23
Hallo !
Wen ich jetzt die Bilder nicht gesehen hätte, würde ich die ganze Geschichte für eine Zeitungsente halten!!
Eine wunderbare Idee und süße Bilder!
Hoffentlich bekommt die Tigermama nicht irgendwann Appetit auf Schweineschinken. Oder sind Tiere doch humaner als Menschen?
Freundliche Grüße
Gesche

Prinzessinkira
13.11.2007, 15:16
Vielen herzlichen DANK für diese wunderbare Geschichte und diese tollen Bilder.

Es gibt doch noch sooo viel Gutes auf der Welt, gell.

Danke, freue mich immer solche Nachrichten zu erhalten.

Ariana
13.11.2007, 15:27
Wunderschöne Bilder und ein interessanter Bericht! Habe mich richtig gefreut darüber. Danke dafür!

LG Ariana

gertiP
13.11.2007, 16:43
GROSSARTIG !!! Danke !

yoshee
13.11.2007, 17:23
ist das wunderschön!!!!
ich fühle mich toll, wenn ich so etwas sehen kann!!!
vielen dank für einen so motivierenden beitrag, der einen wirklich zum nachdenken und freuen bringt.
alles wird gut---> sag ich immer!!!

lg
kiki

Bushcamper
13.11.2007, 17:34
Danke für eure lieben Worte!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG,

Bushcamper

tinkerelli
13.11.2007, 18:38
ja, ich sag´s schon lange:

Tiere sind die besseren Menschen.

Sie verstecken ihre Gefühle nich tund lieben allen

Vorurteilen zum Trotz auch jene die anders als sie selbst sind!

Danke für so herzerwärmende Bilder in einer Zeit, in denen Nachrichten von Mord und Krieg schon überwiegen.

LG Karin

qualmsocke
13.11.2007, 20:23
Ach wie schön! Ich danke Dir auch, für die tollen Bilder, dass es auch mal positives in der Tierwelt zu berichten gibt! =)

Ricky
13.11.2007, 20:49
Ist ja absolut niedlich!

Aber...was passiert, wenn die Tigerlady nicht mehr so arg in ihrer "Mamarolle" steckt und anfängt zu riechen, dass es doch nicht ihre Jungen sind? Oder liebt sie sie trotzdem, weil sie sie aufgezogen hat?

qualmsocke
13.11.2007, 21:11
Sie wird sie lieben, weil sie sie aufgezogen hat! :)

Hoffe ich natürlich. Katzen haben auch schon Eichhörnchen o.a. aufgezogen und später nicht gerochen und was anderes festgestellt! :rolleyes:

Ursula
14.11.2007, 14:00
In der heutigen Zeit diese Fotos zu sehen und den Bericht dazu zu lesen motiviert wieder sich für Umwelt und Tiere einzusetzen.

Danke!

LG. Ursula mit Repko -

Rothi
22.11.2007, 12:18
einfach nur lieb! :)
Mutterherz bleibt eben Mutterherz!

marlies
24.11.2007, 13:05
Hallo alle zusammen ,

mann kann immer noch was von der Tierwelt lernen das sollten sich
einige mal zum herzen nehmen. nicht immer so große underschiede machen am ende sind wir doch alle gleich egeal wie mann aussieht .

Christina-M.
25.11.2007, 08:45
So was niedliches...
Da wird einem doch richtig warm ums Herz!!!
Danke für die Bilder--meine ganze Familie saß schon vor´m Pc um sie zu bewundern. =)