PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen im Freien

vittoria
08.11.2007, 19:48
Hallo!!

Ich habe 3 Kaninchen daheim, die seit April einen großen Stall im Garten haben. Mit einem großen Haus und einem kleineren!
Ich habe vor, dass sie auch im Winter draußen bleiben!
Wollte mich nur erkundigen, ob das für die Tiere in Ordnung ist bezüglich Fell usw.!

Weiters würde ich gerne wissen, wie groß das Risiko ist, dass Mücken sie stechen. Bzw. welche Krankheit entsteht dadurch!

Wie viel würde eine Impfung ca. kosten???

Vielen Dank

Viktoria

Mag.Oistric
09.11.2007, 10:29
ja, man kann sie draußen überwintern aber mit einschränkungen. der boden muss isoliert sein und das wasser soll nicht gefrieren. mindestens 3 seiten sollten gut geschützt sein und natürlich nicht die wetterseite offen. nachts vorsicht vor füchsen usw. außerdem viel heu und stroh zum einbetten. im sommer gibt es insekten die infektionen übertragen und es gibt impfungen zum schutz. über preis und art informiert sie der behandelnde ta sicher gern. a. oistric

vittoria
09.11.2007, 15:47
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Sie haben eine Hundehütte als Haus bekommen mit viel Stroh...
und sie haben eine Decke + wetterfeste Plane :)

Liebe Grüße

Mag.Oistric
10.11.2007, 17:44
freut mich! bitte auch an den untergrund denken. vielleicht eine isolierplatte wie beim hausbau unter das haus montieren. isoliert super. schönen winter, a. oistric