PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund leidet an Epilepsie

Tritus27
08.11.2007, 18:50
Hallo
Ich glaube mein Hund leidet an
Epilepsie zumindest behauptete es mein Tierarzt am Telefon
Die Geschichte begann so,am Sonntag denn 4,11,07 ca um 3 Uhr in der Früh
Übergab sich mein Hund schwankte dann ins Wohnzimmer und brach nieder und kam nicht mehr auf
dann setzten die Krämpfe bei ihr ein und verlor Urin wir beruhigten unseren Hund drehten kein licht auf das ganze Spektakel dauert ca 1,5 Minuten danach erkannte uns unser Hund nicht knurrte uns an und wahr orientierungslos dauer ca 1 Minute Sie hatte einen starken Speichelfluss

Dieser Vorfall hatte sie schon in April unser Tierarzt meinte mann könne sich nicht auf Epilepsie untersuchen da die Abstände von denn Anfällen zu groß sei
Jetzt wollte ich nur wissen ob es wahr ist das man es nicht untersuchen kann
ich hoffe halt das man mir hier helfen kann mein Hund ist ein fünfjähriges Cocker Spaniel Weibchen

Mfg Tritus

Mag.Oistric
09.11.2007, 10:05
hallo!
die ursachen für epilepsie bzw krampfanfälle sind nicht ganz einfach zu orten. eine routineüberprüfung von blutbild und organwerten, ev. auch ein CT (welches nur auf verdacht von kopftumor oder ähnl. anzuraten ist) ist einmal eine basis. wenn die anfälle mit großen abständen sind und keine ursache festgestellt werden kann so empfehle ich ein notfallsmedikament in zäpfchenform vom arzt zu holen. so können sie bei einem sehr starken anfall gleich etwas tun, am besten mit rücksprache mit ihrem tierarzt.
liebe grüße, a. oistric