PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat!!!

Kuschelmaus018
08.11.2007, 17:07
Hallo,

ich hoffe es kann mir wer vielleicht einen rat geben!
ich habe seit ca. 3 Monaten eine 1 jahre alte hündin zum meiner anderne Hündin dazugenommen, die verstehen sich prächtig.
jetzt ist mir seit längerem aufgefallen das meine neue Hündin wenn sie einen ihrer artgenossen sieht zuerst auf lauerstellung geht, dann hin rennt die haare aufstellt anfängt zu brummen, bellen und gleich wieder geht und das bei jedem hund. Habe eine zeit lang probiert ihr jedesmal wenn sie einen hund sieht einen weiten bogen zumachen damit sie nicht zu viel streß hat und hab ihr ein leckerli gegeben hat aber auch nicht geholfen! jetzt weis ich nicht mehr was ich tun soll!!

kann mir vl irgendjemand einen tipp geben wie ich das verbessern kann damit sie normal mit ihren artgenossen auskommt??

Katja Frizzera
09.11.2007, 10:33
Hallo,

deine neue Hündin muss sich im sozialen Leben neu einrichten. Ihr ist noch nicht so ganz klar wo ihr Platz ist. Leider weiss ich nicht wie gut sie mit Artgenossen Kontakt hatte und wie weit sie sozialisiert ist. Auf jeden Fall solltest du eine Hundeschule besuchen,wo deine Hündin kontrollierten Kontakt mit Artgenossen hat. Auf gar keinen Fall solltest du sie von den anderen trennen und sie dabei auch noch zu loben...so sagst du ihr nur "hej dieses Verhalten ist ok".

Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen....um detaillierter eingreifen zu können sollte man ein bisserl mehr erfahren. Wende dich an Hundeschulen die Verhaltensberatung durchführen und den Hund auch live miterleben (das ist bei Verhaltensproblemen sehr wichtig!!)

lg
K

Bushcamper
09.11.2007, 10:40
Liebe Katja,

danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!

Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!

Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Um Kuschelmaus018 einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.

Siehe auch:

Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)

Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)