Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meerschweincheh springen und hüpfen und zucken

redrose007
08.11.2007, 15:38
hallo,

also meine beiden ca.5 wochen alten mmerschweinchen springen vor allem abends und morgens wie verrückt durch den käfig!
dann rennenn die beiden hintereinander her und stoppen apprupt!
dann geht das ganze so weiter!

eine freundin meint dass sie sich freunen wenn sie springen aba ich finde dass sieht wirklich krank aus!
sie trinken sehr viel und verbringen den tag fast nur uin ihrem häusschen! ok ich habe sie auch erstz seit samstag aba dass wird von tag zu tag schlimmer!

heute nacht waren sie dann auf und waren aba dur ch ihre aghilen bewegungen (springerein) so laut , dass ich aufgewacht bin!
ich weiß nicht ob ich zum ta muss???

für mich sehne diese springerein nämlich nich ganz normal aus!

bitte helft mir!!!

Dr.Vogel
08.11.2007, 16:00
Wenn sie sich auch noch stark zu kratzen beginnen oder Hautkrusten bekommen wäre das ein Hinweis auf Milben, ansonsten würde ich dieses Verhalten eher als spielerisch ansehen.
Bei Unklarheit aber lieber einmal zu oft zum Tierarzt...
Mfg Dr. Bernd Vogel

Kiara
08.11.2007, 21:13
im Zwiefelsfall immer zum Tierarzt gehen.
Obwohl es sich für mich im Moment auch nach Spielen und Toben anhört. Denn Milben oder andere Parasiten würden sich auch tagsüber bemerkbar machen. Wie alt sind denn die Meerlis und sind es Männchen oder Weibchen? Nach unseren Erfahrungen (sind nicht das Mass aller Dinge) toben Männchen mehr als Weibchen. Haben hier selber ein Babyböckchen und sind manches Mal am verzweifeln was das toben angeht.
Viele Grüße
Monika