PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutiger Schleim bei 7-jähriger Katze

aradia
08.11.2007, 12:20
Hallo!

Meine fast 7-jährige Katze hat -seit der Futterumstellung im August (von Iams Katzenkinder auf Hills Senior 7+) - alle paar Wochen mal so einen blutigen Schleimpatzen am Fell kleben (in der Nähe des Afterbereiches.-Schaut aus, als ob jemand das auf die Fellspitzen gelegt hat und nicht von innen kommt, da weder beim After, noch woanders Blut rauskommt und sie dort auch nicht empfindlich reagiert). Sie frisst normal, verhält sich normal und im Kot selbst ist auch kein Blut. Weiters kommt hinzu, dass ich Anfang Juli einen kleinen Kater nach Hause gebracht habe, der ein ziemlicher Rabauke ist. Woran kann das liegen?

Lg

Aradia

PS: sie frisst ausschliesslich Trockenfutter, da sie nix andres mag!

Mag.Oistric
09.11.2007, 10:16
hallo!
der schleim bzw das blut kommt oft vom dickdarm und sieht dann auch wie aufgesetzt aus. klären sie es mit ihrem tierarzt. der umstieg von welpenfutter auf senior ist auch rel. radikal. versuchen sie noch ein diätfutter für den darm (auch trocken). mit dem kleinen racker hat es meiner meinung nach nichts zu tun.

aradia
09.11.2007, 10:22
Hallo!

Danke für ihre Antwort. Ich weiss, dass der Umstieg ziemlich radikal war, aber sie ist so extrem heikel und Diätfutter schaut sie nicht mal annähernd an - vorher frisst sie tagelang gar nichts und indem sie sehr schlank ist.... (hat 6,5 Jahre nur Iams für Katzenkinder gefressen und dann habe ich in der Tierklinik eine Probe von Hills Senior 7+ bekommen und das hat ihr sehr geschmeckt und somit habe ich meine Chance auf Futterumstellung gleich wahrgenommen). Ich muss eh mit ihr Anfang Dez. zur Kontrolle der Zähne in die Tierklinik und dann werde ich dieses Problem gleich mit vorbringen.

Danke

Lg

Mag.Oistric
10.11.2007, 17:42
es gibt noch eine sehr bekannte firma deren fm gut akzeptiert werden. fragen sie nach, ich darf sie nicht nennen. l. g. a. oistric

aradia
11.11.2007, 07:09