PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall bei 7 monate alten kater

maria
03.11.2007, 22:06
mein 7 monate alter kater mozart hat seit einigen tagen sehr breiigen stuhlgang. es wird überhaupt nicht besser... es scheint ihm aber nicht schlecht zu gehen, da er aktiv ist und frisst wie immer. ich habe überlegt, ob es an dem kleinen 10 wochen alten kater liegt, der seit einer woche bei mir ist. ich habe ihn von einem bauernhof und überlege jetzt, ob er vielleicht irgendwas eingeschleppt hat. allerdings hat der kleine normalen stuhlgang...
ich mache mir nun doch sorgen und werde am montag den tierarzt aufsuchen...oder sollte ich besser noch zum tierärztlichen notdienst gehen?? ich hoffe, das liest hier üerhaupt jemand am wochenende.

Dr.Vogel
04.11.2007, 13:29
Möglicherweise kommt der Rat zu spät - ich würde aber den Besuch beim Nottierarzt vom Allgemeinbefinden des Tieres abhängig machen, insbesonders wenn der Durchfall schon einige Tage lang besteht. Für den Fall, dass die Katze normal frist und aktiv ist wird es sicherlich bis morgen Zeit haben. Ist das Tier müde, ausgetrocknet oder der Durchfall bereits flüssig haben Sie schon zu lange zugewartet...
Mfg Dr. Bernd Vogel

maria
04.11.2007, 13:37
vielen dank für ihre antwort. der kater ist sehr aktiv und hat guten apetitt... sonst wäre ich schon längst beim tierarzt gewesen. ich habe gelesen, man soll einem kater (einer katze) mit durchfall 24 stunden nicht zu fressen geben. ich habe es versucht, aber er hat vor hunger schrecklich laut miaut, so dass ich ihm was gegeben habe. werde morgen mal zum tierarzt gehen. ich überlege ob ich eine stuhlprobe mitnehme, aber ich habe keine sterilen röhrchen hier...aber so weit ich mich erinnere müssen röhrchen für stuhlproben nicht steril sein, oder? dann könnte ich die probe auch in einem kleinen sauberen glas mit deckel unterbringen.?

Dr.Vogel
04.11.2007, 13:57
Kot in Alufolie oder Plastikbecher ist besser als nichts!
Mfg Dr. Bernd Vogel