Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungrüde bellt viel
Chalie-Bärchen
02.11.2007, 15:47
Wir haben ein 10 Monate alten Goldie/Labrador-Mix. Charlie war bis vor kurzem ein sehr ruhiger Hund. Jetzt bellt er bei jeder Gelegenheit, egal ob im Haus oder draußen. Er war schon immer ein eher ängstlicher Hund und hat von Anfang an kleinere Kinder angeknurrt und angebellt und sich hinter meinen Beinen versteckt. Dieses ist jetzt besser geworden; die Kinder sind ihm nun vertraut. Er lässt sich auch nicht von jedem streicheln/anfassen und zieht sich einfach zurück. Jetzt bellt er bei ihm fremden Menschen auf unserer Straße, besonders in der Dunkelheit. Wenn wir einmal die Woche die Sonntagszeitung bekommen, bellt er nachts! In der Woche, beim bringen der Tageszeitung - keine Reaktion. Manchmal springt er auf und bellt/knurrt (ich habe kein Geräusch gehört) und läuft zu mir.
Hat dieses Verhalten etwas mit seiner Ängstlichkeit zu tun? Möchte ihm seine "Wachsamkeit" auch nicht komplett abgewöhnen.
Mag.Oistric
05.11.2007, 12:58
es ist wirklich schwer zu beurteilen und von der ferne würde ich den d.a.p. verdampfer für zu hause (beruhig empfehlen). achten sie darauf welche leute er anbellt. sind es männer/frauen/kinder, sind sie speziell gekleidet, haben sie eine besonderheit, gehören sie zu einer bestimmten gruppe von personen. vielleicht hat ihn einmal jemand erschreckt oder geärgergt als er möglicherweise alleine zu hause war und er verbindet den geruch,... damit.
einen experten auf dem gebiet der tierpsychologie zu kontaktieren ist sicher auch nicht schlecht, damit sie noch viel ungetrübte freude mit ihm haben. seine rassemischung würde auf einen sehr ruhigen und gelassenen hund schließen lassen. alles gute, a. oistric
Also wenn der Hund bellt und Du aber nichts gehört hast so ist das normal. Der Hund hat bessere Ohren und Sinne als der Mensch. Meine bellt auch nachts öfters, aber nie grundlos. Und sei es, daß Marder oder eine fremde Katze im Garten waren. Was den angesprochenen Pheromonenspray betrifft: man liest viel Positives darüber, bei meiner Hündin hatte er keine Auswirkung.
Und ich bin auch Deiner Meinung: ein wachsamer Hund im Haus schadet nicht! Man schläft dann besser :-))
Alles Gute!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.