Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwaches bindegewebe, verträgt narkose schlecht
pia kovarik
01.11.2007, 13:08
Hallo! ICh wollte mich erkundigen wie sich ein schlechtes Bindegewebe am Bauch und eine schlechte Narkoseverträglichkeit bei einem Chihuahuamädchen mit 3 Jahren auswirken kann? Kann das ernsthafte folgen mit sich tragen weil sie einen Kaiserschnitt hatte?
Wäre über jede Antwort dankbar.
lg Pia
Mag.Oistric
02.11.2007, 15:27
schönen tag!
ich weiß nicht welche op zur diskussion steht und so ist es schwierig genau zu antworten. bei den narkosen gibt es zum glück eine große vielfalt, so dass man auch bei risikopatienten eine recht gut verträgliche und leichter zu verkraftende wählen kann. das muss der op-arzt entscheiden und nur der. trächtigkeiten bei dieser rasse enden sehr häufig mit kaiserschnitt, da der kopf im verhältnis zum körper sehr groß ist. wenn sie und ihr arzt bedenken haben ist es zu überlegen sie nichtmehr zu decken, so können sie ein risiko schon streichen.
ich hoffe ihre frage so ausreichend beantwortet zu haben und wünsche ihnen noch viel freude mit dem kleinen zwergerl. a. oistric