PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer zittrige Hündin wenn Fütterungszeit ist

Tigerlady
30.10.2007, 21:58
Hallo, Leute!

Ich habe eine interessante Frage, die mich neugierig macht, ob auch andere Hunde nämlich so sind. =)
Nämlich jedes Mal wenn Pappi-(Fütterungs)-Zeit ist, wird meine Podenco Canario-Hündin sichtlich nervös und fängt zum zittern an, als ob es ihr kalt wäre. Was ist das eigentlich? Das sie vor lauter Hunger kaum noch erwarten kann, das Futter endlich runterzuschlingen?? :D

Wäre super, wenn wer mir daraufhin eine Antwort geben kann.
Immerhin ist das schon komisch, wie sie da sitzt und am ganze Leibe zittert.

Sobald sie merkt, das das Futter am Platz steht, rennt sie wie der Blitz von ihrem Hundeplatz weg schnurstracks zur Hundebar. Gierig wie sie ist, schlingt sie alles runter, anstatt beissen. :)

Dr.Steingassner
31.10.2007, 17:50
Hallo Tigerlady!

dieses Fressverhalten haben Hund von ihren Wolfsvorfahren geerbt. Alle Hunde schlingen, sie zerteilen nur grob. Es gibt keinen Hund der sein Fressen genüsslich kaut (ich kenne keinen). Manchesmal fresssen sie so hektisch, dass sie das Gefressene erbrechen, um es dann wieder aufzufressen.
Ihrem Hund fehlt nichts, er ist eben ein bißchen nervöser als andere, gelassenere Hunde. Machen sie sich deshalb keine Sorgen.

m.f.G
Dr. Steingassner