Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel trinken Kaninchen
Hallo liebes Expertenteam, ich habe vl eine etwas eigenartige Frage. Aber lieber zuviel fragen als zuwenig.
Mein Kaninchen trinkt wahnsinnig viel, eine mittlere Wasserflasche trinkt er am Tag fast vollkommen aus. Ist das normal? Ich mach mir Sorgen dass er vl eine Zuckerkrankheit hat wenn er soviel trinkt.
Danke im voraus!
Viele liebe Grüsse
Babsi
Mag.Priesner
27.10.2007, 09:47
Hallo
Leider haben Sie zuwenig Infos geschickt. Wie alt ? übergewichtig? trinkt es viel trotz Nassfutter? alleine? ist ihm langweilig? (psychogener Trinker)....
Prinzipiell können Sie Blut untersuchen lassen wegen Nieren oder Zuckerkrankheit.
lG
Martina Priesner
danke für die schnelle antwort u bitte um entschuldigung für zuwenig info..
also mein kleiner ist 3 monate alt, kein übergewicht, derzeit NOCH alleine, er kriegt jeden tag 2 versch. arten von obst (zb ein stück karotte/apfel oder Gurke/paprika...eigentlich von allen etwas,quer durch gemüsebeet)
langweilig ist ihm GANZ sicher nicht! ich beschäftige mich sehr viel mit ihm und er ist sehr neugierig und muss überall dabei sein.
mir sind eben nur gedanken durch den kopf geschossen weil er soviel trinkt (mittlere wasserflasche am abend fast leer u in der früh voll angefüllt) weil mein letztes zwerkaninchen hat grad mal das viertel von der falsche ausgetrunken.
also nochmals vielen herzlich dank! lg
Mag.Priesner
27.10.2007, 11:14
Hallo
Also aufgrund des Alters wirds wohl für ihn normal sein, aber schaun sie mal wieviel er daneben rinnen läßt, oft ist es unter der Flasche ganz nass.:)
lG
Martina Priesner
wieder ein herzliches dankeschön für die schnelle antwort. auf der seite ist nichts danebengeronnen, hab schon geschaut.
also sie meinen dass er einfach nur ein "gesunder trinker" ist? wie gesagt, vom verhalten her ist er ganz normal, und einen gesunden appetit hat er auch! einen sehr gesunden :)
liebe grüsse