PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hechelnder Hund



gesche
25.10.2007, 21:40
Hallo liebe Hundefreunde,
im Tierarztforum habe ich eine Frage gestellt und leider noch keine Antwort bekommen. Als Grünschnabel habe ich keine Ahnung was ich machen muß. Mit Sicherheit habe ich was falsch gemacht. Wer kann mir helfen und erklären wo der Fehler liegt. Auch im Internet bin ich noch nicht so schlau.
Wir machen uns große Sorgen um unseren Hund.
Mit hoffnungsvollen Grüßen auf eine Antwort
Gesche

Dr.Vogel
26.10.2007, 09:12
Leider dürfte Ihr 1. Beitrag in den Tiefen des Internets verschwunden sein, vielleicht liegt der Fehler aber auch bei uns - dann bitte ich um Entschuldigung. Ohne nochmaliger Beschreibung ihres Problems werden Sie aber wohl noch weiter auf Informationen warten müssen!
Also bitte nochmals die Symptome beschreiben.
Übrigens: Wenn Sie sich tatsächlich Sorgen um Ihren Hund machen hätten Sie in der vergangenen Woche, in der Sie offensichtlich vergeblich auf ein Feedback aus dem Netz gewartet haben haben, eigentlich auch bereits einen Tierarzt aufsuchen können - dann hätte sich möglicherweise bereits alles erledigt!
Mfg Dr. Bernd Vogel

gesche
26.10.2007, 15:07
Hallo Herr Dr. Vogel,
danke für Ihre Antwort. Bei meinem Tierarzt war ich schon, aber er wußte keine Erklärung. (Er ist übrigens ein Supertierarzt) Also, unser alter Mischling, etwa so groß wie ein Cocker, aber deutlich länger, ca. 16,5kg ist schwer herzkrank und hat eine Linksherzinsuffiziens mit Lungenödem und entsprechend schlechten Nieren- und Leberwerten. Er ist austherapiert und bekommt von allen Medikamenten die Höchstdosis (Vetmedin, Enalatab,Lasix und wegen dem sehr starken "Herzhusten" auch Cortison.) Uns ist klar, daß er bald in den Hundehimmel geht und wir möchten ihm in seiner letzten Lebensphase alles zukommen lassen um ihm noch eine schöne und erträgliche Zeit zu ermöglichen.
Unser Problem ist, daß er abends ( wir können fast die Uhr danach stellen) ganz intensiv anfängt zu hecheln. Tagsüber kaum. Wir sind fertig, weil wir Angst um ihn haben und ihm nicht helfen können und der Hund ist von der Hechelei fertig und reagiert mit Durchfällen
Wenn Sie eine Erklärung dafür haben und uns eine Hilfestellung geben könnte wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gesche

Dr.Vogel
26.10.2007, 17:14
Ich befürchte, dass Ihnen und Ihrem Hund auf diesem Wege kaum besser geholfen werden kann, als es Ihr Tierarzt bis jetzt konnte.
Bitte vertrauen Sie ihm weiterhin, der Hund scheint nach medizinischen Regeln austherapiert, das abendliche Hecheln ist ein bekanntes Phänomen bei Herz-Kreislaufschwäche.
Falls es noch beispiersweise homöopathische Zusatztherapien gäbe hoffe ich auf fachmännischen Rat aus unserer "Alternativecke".
Mfg Dr. Bernd Vogel

gesche
27.10.2007, 08:35
Hallo Herr Dr. Vogel !
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Was Sie sagen habe ich befürchtet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! Wir werden damit wohl leben müssen. Ihren Tippp mit der Homöopathie werde ich mir mal zu Herzen nehmen und mich schlau machen.
Mit freundlichen Grüßen
Gesche