PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsstoffe RC/Hills

heikorabsch
25.10.2007, 07:38
Hallo,

ich spreche nun die an die sich mit den Inhalsstoffen im Hunde Trockefutter wirklich gut auskennen.

Also es ist so meine Freundin schwört auf Hills sie meinte das bekamen bis jetzt all ihre Hunde und sie war immer zufrieden damit.

Ich hingegen bin für Royal Canine.

Unser Tierarzt meint es sei beides gut.

Wir haben im moment einen kleinen Podenco Mix und überlegen uns jetzt sollen wir von Royal Canin Mini Adult geben oder eben von Hills Canine Adult Mini.

Die Frage ist welches Futter ist von den Inhalsstoffen etc. das bessere???
Es heißt ja immer bei Hundefutter man soll drauf achten was alles drin ist,
doch kennen wir uns da beide nicht so gut aus.
Wer kann uns dabei helfen und Tips dazu geben was vom beiden nun besser ist????
Danke schon mal im voraus.
Gruß Heiko

Tanja&Co
25.10.2007, 21:55
hier ein Link zu den Inhalststoffen von Hill´s
http://www.hillspet.com/media/WEURG/product/prodKeyPDF/de/SP_K9_D_adt_NA_SM_O_n_chkn_WEURG_prodKey_de.pdf

und hier der zu RC
http://www.royal-canin.de/pdfpages/pdf.php?pid=15&gid=49

Ich persönlich würde darauf achten, dass der Proteingehalt nicht zu hoch ist, dass Phosphor und Calzium hoch genung sind und dass möglichst keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker etc. enthalten sind.

heikorabsch
26.10.2007, 07:57
Hallo Tanja&Co

Vielen Dank für deine Antwort aber was ist nun besser von beiden, wenn ich nach deine Angaben gehe und das richtig sehe ist RC besser.
Gerne hätte ich auch weitere Meinungen von andere Mitglieder.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Heiko

heikorabsch
26.10.2007, 18:41
Hallo Tanja,

habe gesehen du hast ausversehen im falschen Thread zuruckgeschrieben wegen Proteingehalt danke für den Tip doch geben das weder Hills noch RC an wieviel Protein enthalten ist.

Hast du noch ein paar Tips für mich?
Oder besser gefragt, kannst du mal bitte schauen laut Inhalsstoffe was du von beidem besser finden würdest.
Also mein Hund verträgt auch beide Futtersorten.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Heiko

Tanja&Co
26.10.2007, 20:09
Hallo Heiko,

hast PN.

heikorabsch
28.10.2007, 13:51
Hallo Tanja,

was meinst mit PN????

Gruß Heiko

Helga
28.10.2007, 23:59
Hi Heiko!

Mit PN meinte Tanja sicherlich Private Nachricht... :)

Die Inhaltsstoffe von RC und Hills unterscheiden sich nicht wirklich. An erster Stelle in den Zusammensetzungen steht zumeist Getreide. Beim Link von Hills ist aber nicht die Zusammensetzung vom Trockenfutter, sondern von der Dose... :)

Bei den Futterbestandteilen muß man sich fragen, ob man einen Hund oder ein Pferd hat. Ich würde keines der beiden füttern.
Wobei ich von Trockenfutter sowieso nicht viel halte, aber das ist ein ganz anderes Thema.