Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einem neuen Hund
Hallo, habe mich heute erst angemeldet. Ich möchte mir wieder einen Hund kaufen. Deshalb beschäftigte ich mich ausführlich mit vielen Hunderassen. Da ich ein sehr großes Grundstück besitze mit Hühnern und Gänsen, sowie vielen großen Bäumen mit Nistplätzen der verschiedensten Raubvögel, habe ich mich für eine ganz bestimmte Rasse entschieden. Ich habe mich regelrecht in einen Cao de Castro Laboreiro verliebt. Leider gibt es sehr wenige Züchter und der Preis ist für mich nicht bezahlbar. Vielleicht kennt ihr jemanden der einen Welpen(Rüden) etwas günstiger abgibt. Ich brauche keine Papiere, dem Hund würde es nur richtig gut gehen.
Der CCL ist ein sehr interessanter Hund, er ist sicher sein Geld wert.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Danke
heikorabsch
25.10.2007, 07:58
Hallo,
gib mal die Rasse in Goggle ein. Wenn du von Züchter kaufst sage doch du willst ohne Papiere manche gehen darauf ein, und es wird auch der Preis dadurch billiger.
Sonstige Tips kann ich dir leider nicht geben denn ich kenne diese Rasse nicht so gut.
Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Gruß Heiko
Vielen Dank, ich werde deinen Rat befolgen. Gruß Regina
heikorabsch
26.10.2007, 08:05
Hallo,
Habe gehört wenn du im nachhinein auf den Hundeplatz gehst und eine Hundeausbildung mitmachst, bekommst auch da Papiere für den Hund soll ca. nur 20,00EUR kosten.
Na dann viel Glück auf der suche nach deinen Traumhund.
Gruß Heiko
heikorabsch
26.10.2007, 08:11
Ich noch mal,
also wenn du auch darauf verzichtest das die Eltern deines Zukünftigen Hundes Champion etc. sind, ist der Hund meistens auch nicht so teuer, und wenn du den Hund ohne Papiere nimmst, wird es auch wiederum etwas billiger.
Aber achte darauf das die Elterntiere gesund sind, laß dir bei Zweifel auch die Papiere der Elterntiere zeigen, ein Seriöser Züchter macht das auch von alleine.
Gruß Heiko
vielen Dank Heiko, leider gibt es in Deutschland nur sehr wenige Züchter und die sind alle miteinander vernetzt, sie haben das Monopol,der Hund kostet eben 1300,00€,bei jedem und da gibt es keine Kompromisse; sicher gerechtfertigt. Ich werde es aufgeben müssen. Die Hunde kommen aus Portugal aus dem Dorf Laboreiro, wenn man niemanden kennt eben unerreichbar. Nochmals Danke
heikorabsch
26.10.2007, 19:06
Hallo,
hast keine Möglichkeit den Hund dierekt aus Portugal zu holen, denke mal da drüben sind sie billiger.
Gruß Heiko
Habe schon darüber nachgedacht. Ich werde versuchen Kontakte zu knüpfen. Wenn ihn nicht jemand aus Portugal mitbringt, wird alles noch kostspieliger. Außerdem habe ich noch Zeit, denn unserem alten Schäferhund,(14Jahre), möchte ich einen Welpen nicht zumuten. Die Erziehung des neuen Hundes würde auch darunter leiden. Nochmals vielen Dank. Falls es neue Infos gibt habe ich immer ein offenes Ohr.
Spaniellady
07.11.2007, 15:36
Original von heikorabsch
Hallo,
gib mal die Rasse in Goggle ein. Wenn du von Züchter kaufst sage doch du willst ohne Papiere manche gehen darauf ein, und es wird auch der Preis dadurch billiger.
Sonstige Tips kann ich dir leider nicht geben denn ich kenne diese Rasse nicht so gut.
Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Gruß Heiko
Hallo, hallo !
Dann sind es aber Hundehändler und -vermehrer. Belese dich bitte unter www.vdh.de
Mein teuerster Hund war 1995 4500,00 DM. Und ich habe es nie bereut, diesen wundervollen Hund gekauft zu haben mit VDH-Pap..
Kathrin
Hallo Regina,
ich kenne diese Hunderasse leider nicht. Mir fiel beim Lesen spontan ein, daß es auch in Portugal zahlreiche Tierheime gibt, in denen Hunde sitzen, die auf Vermittlung warten. Vielleicht ist Dein Traumhund darunter.
LG bobal