PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutungen nach kastration

goldie
24.10.2007, 08:44
Guten Morgen, ich bin neu hier und hab mal eine sehr dringende Frage.
Ich habe am 09.10.2007 mein Golden Rtriever Mädchen ( 15 Monate ) kastrieren lassen. Es wurden bei ihr lediglich die Eierstöcke entfernt! Nun hat sie aber seit dem 15.10. Blutungen wie bei einer Läufigkeit die bis zum heutigen Tag andauern. Ist das normal??? Laut Ultraschall der Tierärztin sei alles soweit in Ordnung. Sie ht ihr KONAKION verordnet welches die Blutung beenden soll.

Mag.Pflügler
24.10.2007, 14:42
Liebe Goldie,

machen Sie sich keine Sorgen. Wenn sich das Nahtmaterial, das für die inneren Ligaturen verwendet wurde, aufzulösen beginnt, kann es immer wieder zu leichten Blutungen kommen.

Alles Gute
S. Pflügler

goldie
24.10.2007, 14:57
Liebe S. Pflüger,
vielen Dank für die beruhigenden Worte. Leider handelt es sich nicht nur um leichte Blutungen, sondern sie sind schon recht stark, eben wie bei einer Läufigkeit. Die erste Woche war das Blut recht zäh und dunkel. Seit zwei Tagen ist es ziemlich hell. Laut Vermutung der TÄ wurde die Kastration während einer Scheinschwangerschaft (was wir natürlich nicht wussten) vorgenommen. Mich beunrihigt nur, daß die Blutung nun schon 10 Tage konstant anhalten.

Mag.Pflügler
24.10.2007, 15:08
Liebe Goldie,

wenn Ihre Tierärztin eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt hat, konnte sie sich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Seien Sie nicht beunruhigt, sie sind sicher in guten Händen.

Liebe Grüße
S. Pflügler