Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere in Not

keinname
22.10.2007, 12:09
Leider gibt es immer wieder Leute die Tiere halten und damit restlos überfordert sind.
Bei uns im Bau war so eine Hundehalterin, die mit Ihrem Hund restlos überfordert war.
Ich konnte da nicht zusehen und habe das veterinäramt eingeschalten und nach langen und mühevollem hin und her es geschafft das das Tier der Dame abgenommen wurde und an mich übergeben wurde.

Ich habe den Hund "DJUKE" dann einer privaten Tierschutz organisation übergeben, von der ich selbst und meine Mutter auch ein paar Hunde schon hat.

Nachzulesen im Tagebuch der Tierschutzorganisation:
http://haustiersuche.at/unser_tagebuch,8,16,1.html

Wenn Ihr seht das ein Hund oder ein anderes Tier nicht artgerecht gehalten wird dann nicht wegsehen sondern handeln. Wenn Ihr euch unsicher seit dann könnt Ihr euch gerne an mich wenden und ich greife ein und veranlasse den Rest an Schritten die notwendig sind um zu helfen.

LG

Helga
29.10.2007, 00:03
Hier wo ich wohne, gibts es viele Hundehalter, die einfach unfähig sind. Für die wäre ein Stoffhund besser geeignet..... die Leute sind teilweise arbeitslos und knotzen den ganzen Tag daheim rum, der Hund kommt aber maximal dreimal täglich für 10 Minuten rund um den Gemeindebau.

Da könnte ich echt kotzen, mir tun die Hunde nur leid. Eine gibts, die füttert ihre Hündin wie irre. Die Hündin kann kaum noch ordentlich gehen, weil sie so fett ist und die kommen auch nicht weiter, als mal eine kleine Runde in den Park.

Ursula
02.11.2007, 20:12
@ Sanitäter - danke für die Info und für Dein soziales Engagement!

Die HP der privaten Tierschutzorganisation ist sehr ansprechend und informativ; gut, dass es solche Menschen gibt!!!!!

LG. Ursula mit Repko -

gertiP
08.11.2007, 19:32
Ich bin neu bei Euch und hab mich jetzt einmal so ein bißchen "durchgeschnüffelt". Auf der o.a. HP haustiersuche.at hab ich mich länger aufgehalten und auch die links angeschaut. Also das ist ja nur was für ultrastarke Nerven! Auch wenn man weiß, was so alles Schreckliches passiert, das zu sehen ist wieder was anderes. Fürchterlich! Mit welchem Recht maßt sich der Mensch an, so mit unschuldigen und hilflosen Kreaturen zu verfahren. Einige meiner Freundinnen und ich sind auch "im kleinen" im Tierschutz tätig, aber man könnte verzweifeln! Das ist ja nicht einmal der Tropfen auf den heißen Stein! Ich könnte heulen vor Wut und Hilflosigkeit, wenn ich sowas sehe oder lese!
Eine traurige gertiP.