PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaninchen ist krank

verena_barzy
21.10.2007, 15:20
Hallo!

Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Löwenkopfkaninchen Paul. Ich stehe auch momentan in tierärztlicher Behandlung aber komme irgendwie nicht weiter.

Mein Paul war letzten Freitag ganz komisch lag nur rum, hat nicht gefressen hatte etwas Durchfall (schleimig braun) und war eben ganz anders als sonst. Am Abend bin ich mit Kotprobe zum TA. Der hat den Paul untersucht und festgestellt das die Backenzähne zu spitz sind und diese abgeraspelt.

Bin dann wieder heim und musste am Samstag feststellen das Paul immer noch komisch war und fast schon apatisch war. Hat auch keine Karotten und nix mehr gefressen. Und dann habe ich auch noch so weiße Würmer im Kot gefunden. Hab dann gleich daruaf beim TA angerufen und die haben mich auf Sonntag vertröstet. Habe dann den Kot von Sa. mit Wurm mitgebracht aber der war schon ziemlich vertrocknet. Die haben dem Paul Antibiotikum und Buskopan für die Bauchschmerzen gespritzt. Musste dann bis Die abwarten bis Kot untersucht worden ist. Haben aber keine Würmer festgestellt. Ich habe sie aber def. gesehen. Ich habe auf eine Wurmbehandlung bestanden. (Vielleicht war der Kot ja schon zu alt)

Die TA hat Urin auch untersucht und zuviel Gries festgestellt. Und sie hat noch den Verdacht auf Milben weil Paul etwas Haare seitlich verliert. (Fellwechsel?) Paul ist erst 8 Monate darum weiß ich nicht wie das sonst beim Fellwechsel ausschaut. Bin jetzt total fertig. Mein Hase kann doch nicht so viele Krankheiten auf einmal haben?!?
Bitte um Antwort bzw Hilfe. Bin fix und fertig!!!
LG verena

Mag.Priesner
22.10.2007, 07:53
Hallo

haarlose Stellen vom Fellwechsel und Gries wenn zuviel Käörner sind nicht ungewöhnlich und eher ein Langzeitproblem. Das Wichtigste bei Nagern ist die Zwangsernährung wenn sie nicht fressen. Dafür gibt es Heupulver zum Anrühren. Leider kommt (weil sie so empfindlich sind) bei Kaninchen ofr einiges zusammen.

alles Gute
Martina Priesner