PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterumstellung bei 9 Monate alten Golden Retriever-Labrador Mix

Chalie-Bärchen
21.10.2007, 11:40
Hallo, unser Charlie ist ein 9 Monate alter Golden Retriever-Labrador Mix. Wir füttern ihn mit Golden Select Large Breed. Er ist allerdings kein Vielesser und sehr schlank. Charlie wiegt ca. 25 KG und ist 61 cm groß. Er bekommt jeden Tag ein Schweineohr zum Knabbern. Bin unsicher, ob ich das Futter wechseln sollte, weil er nicht so viel frisst. Habe auch gehört, daß Golden Select nicht so gut sein soll. Außerdem müffelt er immer ein bißchen.

Mag.Priesner
22.10.2007, 08:14
Hallo

sehr schlank ist kein Kriterium. Die Frage ist ob er es verträgt, d.h. festen Stuhl hat, keine Blähunge usw, wobei ich aber, falls er es hat, zuerst auf das schweineohr als Übeltäter tippen würde. Schweine und Rinderprodukte ver5tragen die meisten Goldis nicht.

ansonsten kann man den Hund jederzeit auf eine Premium-Trockenfutter umstellen z.B. Eukanuba, Hills, Royal Canine und da würde ich mal Lamm versuchen.

lG
Martina Priesner

Chalie-Bärchen
22.10.2007, 10:36
Hallo, Charlie neigt ab und an zu etwas weicherem Stuhl (wußte nicht, daß Goldies kein Schwein vertragen). Probiere es jetzt mit Lamm und bleibe zunächst beim gewohnten Trockenfutter Select Gold mit Pute.