Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Bin verzweifelt!!!
Engel1986
20.10.2007, 22:25
Hallo!Ich weiß nicht was mit meinem Kater los ist.Da jetzt leider Wochenende ist kann ich erst Montag zum Tierarzt,mache mir aber total Sorgen um meinen süssen.
Er hat einen aufgeblähten Bauch und einen schwarzen Punkt am hinteren Teil seines Rückens.Aufgrund des bauches dachte ich er hat eventuell Würmer,bin sofort zur Apotheke und habe Banminth vom Apotheker bekommen,dass war vorgestern.Aber jetzt schläft er nur und frisst nicht.Liegt das an der Wurmkur oder was hat er??Selbst der Versuch ihn mit Wurst zu füttern scheiterte.Bitte geben Sie mir einen Rat was er haben könnte.
Dr.Steingassner
21.10.2007, 07:41
Hallo Engel!
Ich würde ihnen dennoch raten nicht bis Montag zu warten und einen Notdienst aufzusuchen. Niemand kann aufgrund der geschilderten Symptome eine Ferndiagnose stellen, das wäre unverantwortlich.
Ich wünsche Ihnen und ihrem Kater dass alles gut ausgeht.
aber eine Anmerkung würde ich gerne generell festhalten:
Ich meine jetzt überhaupt nicht sie persönlich, sondern wenn man
das Forum und überhaupt die vielen Foren im Internet verfolgt, kann man eine Tendenz verfolgen: "was könnte das sein? und was könnte ich machen?"
Die Fragen sind ja legitim, aber Tieren könnte viel Leid erspart bleiben, wenn auf eine exakte Diagnose in kürzester Zeit eine exakte Therapie folgen würde. (Egal ob schulmedizinisch oder komplementär).
Vor lauter Herumsuchen im Internet geht viel wertvolle Zeit verloren, die ihrem Tier bei seiner Genesung abgehen könnte. (abgesehen davon, dass die Ratschläge selbsternannter Experten oft unverantwortlich sind)
Bei allen Sorgen die sie mit ihrem Kater jetzt haben, sollte die Geschichte zum Nachdenken anregen. Nicht jeder geblähte Bauch ist eine Verwurmung. Wenn entzündliche Prozesse oder ein Darmverschluss die Ursache wären, könnten sie ihrem Kater mit einer Entwurmung schaden.
Generell:
Entwurmungen sollten grundsätzlich nur bei vollkommen gesunden Tieren vorgenommen werden. Medikamente zur Entwurmung enthalten Inhaltsstoffe, welche die Parasiten töten. Sie sind daher mindestens so giftig, dass sie die Würmer umbringen.
L,G
Steingassner
Engel1986
21.10.2007, 11:23
hallo!Danke für Ihre Anwort.Aber mir bleibt es nicht erspart bis Montag zu warten da wir keinen Tiernotdienst haben.
Waldschratt
21.10.2007, 12:27
Hallo,
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ist wirklich kein TA zu erreichen?bin auch am Land und hier wechseln die Tä die Wochenenddienste immer ab. Stammpatienten werden aber meist auch am WE behandelt.
Auskunft wer Dienst hat, bekommt man meist in lokalen Zeitungen oder auf den Websits der Gemeinden.
Darum gleich ein Anliegen an die TÄ: Es ist in manchen Gegenden oft schwierig rauszufinden wer Dienst hat, auf der Homepage der TÄ-Kammer findet man leider auch nichts. Gibt es vielleicht eine zentrale Nummer, über die man die Dienste erfahren kann.
Danke und schöne Grüße!
Engel1986
21.10.2007, 15:22
Libes Ärzte Team,Liebe User
Ich habe einen Tierarzt ausfindig gemacht und musste die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen.Nun ruht er freidlich und es geht ihm gut,wo er jetzt ist.Die Trauer über den Verlust ist groß,aber zu wissen,dass er keine schmerzen mehr hat ist eine Erleichterung.Ich wünsche jedem von Euch,dass er mit seinem kranken Tier mehr Glück hat als ich mit meinem besten Freund.
Waldschratt
21.10.2007, 22:17
Hallo Engel,
das tut mir wirklich sehr leid. Ich war selbst auch schon in dieser Situation und weiß wie weh das tut. Aber manchmal geht es eben nicht anders, die Natur kann grausam sein. Dein bester Freund hat keine Schmerzen mehr und das ist die Hauptsache.
Ganz liebe Grüße!
Engel1986
22.10.2007, 10:47
Ich weiß dass es für ihn das Beste war,mache mir aber Vorwürfe.Und die Tatsache ohne ihn Leben zu müssen ist hart jetzt bin ich wieder alleine.Wie bist du mit der Trauer umgegangen?Hast du einen Rat für mich?Leztes Jahr ist mein anderer Kater verstorben,das hab ich auch noch nicht verdaut und jetzt stirbt mein Liebling.Hab irgendwie das Gefühl ich bin Schuld.Wenn du einen Rat hast damit umzugehen bin ich Dir sehr dankbar
Dr.Steingassner
22.10.2007, 11:47
Hallo Engel!
Alles im Leben ist uns nur geborgt, liebe Menschen genau so wie Tiere, Besitz, Freundschaften, Liebe, nichts besteht ewig und nichts können wir mitnehmen. Aber wir sollten Dankbarkeit für die Zeit entwickeln die wir mit geliebten Menschen oder Tieren verbringen durften.
Es ist für sie kein Trost, aber mir wurde mein 17,5 jähriger Hund überfahren, während ich ihm das Wasser in die Schüssel gefüllt habe und nur 3 min nicht aufgepasst habe. Ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, aber es sollte eben so sein. Vielleicht war es gut, weil der einen Tumor im Bereich der Aufzweigung der Halsschlagader entwickelt hat. Vielleicht hat er mir eine Entscheidung abgenommen?
ich wünsche ihnen viel Kraft dass sie über den Verlust ihres Lieblings hinwegkomen. Vielleicht wartet schon eine andere Katze darauf ihr neuer Liebling zu werden?
Dr. Steingassner
Hallo Engelchen!
Auch mir tut es schrecklich leid, dass du deinen kleinen Freund verloren hast....weiß genau wie weh so etwas tut - auch mich haben schon einige meiner Lieblinge verlassen.
Trauern um einen Freund - egal ob 2 oder 4 beinig - ist völlig in Ordnung - aber vielleicht kann dir - so wie es bei mir meistens war - eine neue "Aufgabe" dabei helfen - warten so viele Vierbeiner in sämtlichen Heimen darauf, ein liebevolles neues zu Hause zu bekommen...
Wünsch dir alles Gute - und Kopf hoch
LG Susanna
Waldschratt
22.10.2007, 20:22
Hallo Engel,
manchmal wünsche ich mir, ich hätte Schildkröten die mich überleben.
Jeder geht mit seiner Trauer anders um, aber wenn du weinen musst- dann weine. Deine Katzen hatten ein schönes Leben bei dir und das ist die Hauptsache. Ich hatte nach dem Tod meines handaufgezogenem Findlingskater (er wurde knapp 14 Jahre) eine zeitlang gar keine Katze, heute frage ich mich wie ich das überhaupt ausgehalten habe. Meine jetzigen 2 Kater habe ich im Tierheim gesehen und gewusst die beiden gehören zu mir. Ich habe es keine Minute bereut, so wird es dir auch gehen, auch wenn jetzt alles schwarz aussieht.
Liebe Grüße!
Engel1986
22.10.2007, 21:14
Naja kann mir nicht vorstellen jemals wieder ein Tier zu mir zu holen.Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr erleben und bleibe lieber alleine.Sam hat von mir eine schöne Gedenkstätte bekommen,hoffe so damit fertig zu werden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.