PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Futter für 11 wochen alten welpen?

Maheenie
20.10.2007, 19:56
Halli Hallo,

und hier hätte ich noch eine Frage zum Futter? Also, mein Welpe ist , wie schon gesagt, 11 wochen alt, wiegt 1450 gramm und hat etwa eine Schulterhöhe von 21 cm. Ich füttere sie mit Pedigree Junior (400 g)(Nassfutter) und damit 4 mal täglich. Am Ende des Tages kommt da etwa eine Halbe Büchse zusammen. Ist das schon zu viel oder vielleicht sogar zu wenig? Bitte gebt mir doch ein paar Tips

Mag.Priesner
13.11.2007, 10:42
Hallo

Prinzipiell hat ein Welpe der kleinen Rassen bis ca 5 Mofreien Futterzugang und darf fressen soviel er will. Dann auf 3x reduzieren.

lG
Martina Priesner

Maheenie
13.11.2007, 12:19
das hat unser tierarzt auch gesagt, aber die ist mittlerweile ausseinander gegangen wie ein hefekloß, obwohl sie sehr viel bewegung und auslauf hat. ?(

Mag.Priesner
13.11.2007, 16:38
Babyspeck ist aber OK. Dann halt jetzt schon auf 3-4x reduzieren.
Was ist mit Trockenfutter. eh gesünder und vielleicht bremst sie sich dann selber.

lG
Martina Priesner

Maheenie
13.11.2007, 19:28
na ich habe grade angefangen das futter auf "Eukanuba Puppy & Junior" Trockenfutter für kleine Rassen bis 10 kg im erwachsenalter, umzustellen. ich denke mal, auch durch aussage meines tierarztes, das sie nicht schwerer als 10 kg wird.